Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Anbieter mit kurzen Kündigungsfristen ? | Gutschriften?
big-bastian ist offline big-bastian big-bastian ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Chemnitz
28.Jun.2006 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie big-bastian in Ihre Freundesliste auf Email an big-bastian senden Beiträge von big-bastian suchen
LIDL angebot

habe mich im Internet mal über das Lidl angebot belesen. Obwohl überall fast das selbe steht. Habe zur Zeit nur Modem und wollte mir DSL anschaffen! Habe aber angst vor langen verträgen da ich am 1 Juni 2007 hier ausziehe. Und da kein langen Vertrag möchte da wäre das Lidl angebot doch ideall für mich oder? Kann ich den DSL anschluß auch jeder Zeit kündigen? Was gibt es noch für alternativen zum LIDL angebot ohne lange Vertragslaufzeiten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
28.Jun.2006 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: LIDL angebot

Hallo big-bastian,

wenn ich das richtig sehe, möchtest Du einen Vertrag mit 11 Monaten Laufzeit. Das ist natürlich nicht so einfach. Grundsätzlich bieten die meisten Anbieter mindestens 12 Monatsverträge an. Mit 12 Monaten Laufzeit sind mir Congster und Lycos bekannt (beide Flatrates kanpp unter 5 Euro).

Lycos bietet einen Resale-DSL-Anschluss an, der laut deren AGB umgezogen werden muss, wenn Du während der Vertragslaufzeit die Wohnung wechselst. Das kostet ca. 50 Euro.

Bei Congster ist der T-DSL Anschluss unabhängig von der Flat-Rate. Das heisst, dass Du den T-DSL-Anschluss jederzeit kündigen kannst, Du musst dennoch die Congster-Flat bezahlen.

Wenn Du aber dann am 1.6.2007 umziehst und Deinen T-DSL-Anschluss kündigst und würdest Du für die Congster-Flatrate noch genau einen Monat zahlen ohne Sie zu nutzen (5 Euro Verlust). An Deinem neuen Wohnort beantragst Du dann im nächsten Jahr einen Neuanschluss, dessen Schaltung dann kostenfrei ist. Ein Umzug eines bestehenden DSL-Anschlusses kostet dagegen immer eine Umzugsgebühr.

Also rate ich Dir tatsächlich auf's Lidl-DSL zu warten oder bei Congster einzusteigen.

Grüße, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
big-bastian ist offline big-bastian big-bastian ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Chemnitz

Themenstarter Thema begonnen von big-bastian

28.Jun.2006 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie big-bastian in Ihre Freundesliste auf Email an big-bastian senden Beiträge von big-bastian suchen
LIDL angebot

Ich habe zuhause bei meinen Eltern schon DSL und war das Angebot was es mal gab wo ich für die Flat 6,99 Euro bezahle. Ich glaube da kann man nach 3 Monaten Kündigen kann ich die Daten nicht für meine Wohung nutzen und für zuhause einen neuen Cogster Tarif machen? Geht das? Oder ist die einwahl anschluß gebunden?

habe zur zeit die congster summer flat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von big-bastian am 28.Jun.2006 20:46.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Jun.2006 21:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

An den direkten Anschluss ist nichts gebunden, wenn am Heimatanschluss der Router "offline" ist, kannst Du die Congsterflat auch an einem anderen Anschluss nutzen. Beide zusammen geht also nicht!

Jetzt benötigst Du aber einen DSL-Anschluus. Den gibt es von der Telekom, auch ohne Laufzeit, aber dann wird eine Anschlussgebühr von € 99,95 fällig. Den kannst Du dann von Monat zu Monat kündigen, kostenlose Hardware gibt es dazu dann nicht!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
28.Jun.2006 22:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

big-bastian,

ich will hier nicht als Congster-Händler auftreten, aber das einfachste für Dich wäre doch, wenn Du Dir bei Congster ein DSL Paket bestellst. Da ist der T-DSL Anschluss drin und eine Faltrate für 4,99 Euro. Der T-DSL-Anschluss kostet keine Bereitstellung und hat keine Mindestlaufzeit, die Congster-Flatrate läuft 12 Monate.

Die summerFlat für 6,99 Euro kündigst Du fristgerecht zum 1.7.2007(!). Ab dem 1.7.2007 nutzen Deine Eltern dann Deine Congster-Flatrate für 4,99 Euro (weil die hat ja noch Mindestlaufzeit)

Den T-DSL-Anschluss in Deiner Wohnung kannst Du ja dann trotzdem ganz normal kündigen. Dann bist Du wieder völlig frei.

Und: Wenn Dich Deine Eltern auch noch für Congster werben, dann kriegt Ihr beide 10 Euro als Gutschein, dass sind 4 Monate freies Surfen. Guck einfach mal auf der Congster Webseite und mach Dich schlau.

Billiger und flexibler kommst Du im Moment wohl nicht an einen DSL-Anschluss mit 11 Monaten Vertragslaufzeit Augenzwinkern

Gruß, ChrisInFranken (der eigentlich grad im Taunus ist)

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar