DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Kann aus dem Festnetz nicht angerufen werden... (O2 DSL)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag [Zivi] Sucht internetanbieter (9 monate) | Telefonanbieter mit DSL - Aber welcher?
polygon ist offline polygon


Starter

Dabei seit: 02.Jan.2008
Beiträge: 1
02.Jan.2008 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie polygon in Ihre Freundesliste auf Email an polygon senden Beiträge von polygon suchen
Kann aus dem Festnetz nicht angerufen werden... (O2 DSL)

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich aus dem Festnetz (zumindest dem der Telekom) nicht angerufen werden kann und der Anrufer ein Besetztzeichen hört. Anrufe aus sämtlichen Handynetzen funktionieren einwandfrei.

Ich habe natürlich schon x-mal bei der O2 Hotline angerufen und es sind Störungsmeldungen aufgenommen worden. Dort wird man allerdings ständig vertröstet und nach einiger Zeit verschwindet die Störungsmeldung dort im Nirvana da angeblich alles einwandfrei funktioniert... merk ich leider nichts von. Teufel

Naja nach ca 10 verschlissenen Mitarbeitern der Kundenhotline mit denen ich meine Routerkonfiguration durgegangen bin, mindestens sovielen Leitungstests und nicht mehr zählbaren Geräteresets sind sich O2 und meine Wenigkeit einig, dass es:
1. Nicht an mir liegt
2. Nicht an meinem Router liegt
3. Die Leitungen in Ordnung sind

Lange Rede kurzer Sinn, es liegt (laut O2) ein Routingproblem zwischen der Telekom und O2 vor.
Und die Techniker bekommen das Problem offensichtlich nicht in den Griff bzw. finden keins. Es folgt ein Testanruf durch O2 (aus dem O2-Netz, welches von der Störung nie betroffen war), dieser klappt und für O2 ist die Sache damit erledigt.

Nun meine Frage:
Kennt jemand das Problem bzw. besser noch eine Lösung?

Danke für Antworten

Gruß

Poly

edit:
1. O2 verwendet VoIP für die Telefonie
2. Die Internetverbindung ist einwandfrei

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von polygon am 02.Jan.2008 18:55.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar