DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Hansenet zum Abgewöhnen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Optimismus in Köln: QSC hebt Jahresprognosen an | VIA net.works: Zwei neue SDSL-Flatrates
made ist offline made

Starter

19.Apr.2004 11:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie made in Ihre Freundesliste auf Email an made senden Beiträge von made suchen
Daumen runter! Hansenet zum Abgewöhnen

Hansenet zum Abgewöhnen
Kurz die Fakten:
1.) Wechselantrag von Telekom zu Hansenet Superstar 800 time im Februar 2004 (mit Nummernmitnahme) - Antwort nach einer Woche: Herzlich Willkommen bei Hansenet! Ihre neue Rufnummer lautet .......! Ich rotiere unter der Decke!!
2.) Am 29.03.04 ist nach langem Hin und Her endlich der angekündigte Wechseltag: "Ihre Anwesendheit zu hause ist nicht erforderlich! Nur eine kurze Beeinträchtigung...blablabla"
Seit 29.03.2004 ist der Anschluss tot!!! 3.) Werktägliche Anrufe bei der Service-Hotline bringen immer neue, originelle Gründe für das Nicht-Funtionieren (Der liebste Grund: Die Telekom hat Schuld!)
4.) Die Abteilung "Beschwerdemangement" ist seit neuestem für mich zuständig - ab jetzt werde ich eine Stufe höher veräppelt

Gibt es ähnliche Erfahrungen???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
19.Apr.2004 13:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re: Hansenet zum Abgewöhnen

Also ich habe kein Hansenet, aber ich kenne genug die es haben.

Alle haben es mit Probleme bekommen. Das beste was man machen kann ist einfach immer weiter nerven, dauert alles ein wenig, aber dann klappt es schon. So war das zumindest bei den Leute die es hier bei mir bekommen haben.

Gruß DonStevo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

19.Apr.2004 17:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
RE: Hansenet zum Abgewöhnen

Hallo Made...

dieses Problem kenne ich doch auch schon von Versatel ;-((
Leider hat HanseNet recht, die Telekom lässt niemanden an ihr Leitungsnetz. Selbst wenn die wollten, die Telekom will es eben nicht.
Ich habe schon öfters gepostet, dass die Telekom auf diese Art und Weise wohl ihre abtrünnigen Kunden wiederholen will. Schliesslich gibt es ja kaum mehr als eine Alternative zur T-Doof, innerhalb einer Region, so dass man "wohl oder übel" auf diese "Verbrecher" zurückgreifen soll und muss.
Meine Ex wollte nach dem gemeinsamen (getrennten) Auszug Versatel übernehmen und ist jetzt seit 1.3.04 ohne Telefon und DSL.
Auch wenn sie (kann ich gar nicht verstehen ;-)) in diesem Punkt nicht auf mich hören will.
Durchhalten, Arschbacken zussammenkneifen und wechseln.
Nur so wird wird die Telekom irgendwann lernen, dass sie was falsch macht (mieser Service, hohe Preise) und ihr Kundenverhalten ändern müssen.
Auf eine Art tut es mir zwar dann leid, um die Angestellten, die dann ihren Job verlieren (leider stehen ja die BigBosse nicht zur disposition), aber zumindest einige von denen sind aufgrund ihres schlechten Services selber Schuld.

DIes alles hier dürfte dir zwar nur ein kleiner Trost sein, aber wenn es denn irgendwann klappt, siehst du anhand deiner Abrechnungen, dass es sich eben doch gelohnt hat ...

Viel Spass noch beim warten,

cardisch

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
10.May.2004 09:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
Problem bei Wechseln?

Hallo,

sehr interresante posting.
ich habe kein hansenet aber ich kenne viel leute die es haben. selber hab ich vor kurzem zu versatel gewechselt weil bei uns kein Hansenet verfügbar ist.

mein Meinung dazu:
wenn man von telekom zu anderen provider wechselt wird vom neuen provider telekom leitungen gemitet. zuständlich für pflege diesen leutungen belibt immer noch DT. So , jetzt wird ein kündigung und wechseln antrag zu DT vom nueun provider eingerecht und DT bestätig dies zum einem termin. Abschalten von telkom netzt nacht selber Telekom. Anschalten zum anderen provider macht auch Telekom unglücklich. Das problem ist das diese zwei vorgänge nicht gleichzeitig gemacht werden. Es kann zu verzögerung kommen bis zu mehreren tagen.

Bei mir hab ich hat es ein tag gedauert. Die freischaltung kamm von Telekom, obwoh ich zu versatel gewechselt habe.

Also, Telekom kriegt es einfach nicht hin, und wer dafür leidet?

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
made ist offline made

Starter

Themenstarter Thema begonnen von made

10.May.2004 09:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie made in Ihre Freundesliste auf Email an made senden Beiträge von made suchen
RE: Hansenet zum Abgewöhnen

Dreieinhalb Wochen hat es gedauert!!!!

Ich habe jetzt endlich meinen A-DSL-Anschluss von Hansenet! Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden, aber die Kundenbehandlung und Auftragsabwicklung war und ist eine einzige Katastrophe. Der neueste Fehltritt ist jetzt der Telefonbucheintrag und die Weitergabe meiner Daten: Nichts ist so, wie im Antrag gewünscht.....man fragt sich, ob die bei Hansenet jemals meinen Auftrag gelesen haben!!!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar