DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Frage zu freenet DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 1click2surf: DSL-Einführungsaktion läuft bis Jahresende | Broadnet: Neuer Auftritt, neue Preise
Toy ist offline Toy Toy ist männlich

Starter

01.Dec.2004 23:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Toy in Ihre Freundesliste auf Email an Toy senden Beiträge von Toy suchen
Frage zu freenet DSL

Mich hat das kleingedruckte auf der Freenet Seite etwas verwirrt und deswegen möchte ich jetzt wissen ob Freenet den DSL Anschluß der T-Com benutzt oder ob die Ihr eigenes DSL haben.
Mir persönlich wäre es lieber wenn Freenet DSL auf T-DSL basieren würde, denn dann könnte ich den Provider (Freenet) behalten und den T-DSL Anschluß eventuell ummelden/kündigen falls ich demnächst umziehen sollte!
Hmm, muß ich jetzt also bei freenet die monatliche Grundgebühr für DSL an die Telekom oder an freenet überweisenverwirrtverwirrtverwirrt

Vieln Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
02.Dec.2004 08:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Frage zu freenet DSL

Freenet ist Reseller von T-DSL-Anschlüssen. Wenn du den DSL-Anschluss über Freenet beantragst dann wird die Grundgebühr von Freenet erhoben, ist der Anschluss über die Telekom beantragt worden so wird die Grundgebühr von der Telekom erhoben.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Toy ist offline Toy Toy ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Toy

02.Dec.2004 21:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Toy in Ihre Freundesliste auf Email an Toy senden Beiträge von Toy suchen
tja

Oh Mann, Danke! Dann wird wohl nix aus mir und Freenet!

Steffi ist offline Steffi Steffi ist weiblich

Aufsteiger

03.Dec.2004 14:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf Email an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen
RE: tja

Das muß nicht heißen das es aus Dir und freenet nichts wird. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du noch gar keinen DSL Anschluss?

Also Du kannst Dir die T-DSL Leitung schon bei der T-Com beantragen und bei freenet (als Deinen DSL Provider) einen DSL Tarif (Volumen- oder Zeittarif oder Flatrate) wählen.

Wie das bei einem Umzug ist, müsstest Du Dich bei der T-Com und auch mal bei freenet informieren. (ob man dann ummelden oder kündigen udn teuer neubeauftragen muss)

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Dec.2004 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Frage zu freenet DSL

Zitat:
Original von Toy
Mir persönlich wäre es lieber wenn Freenet DSL auf T-DSL basieren würde, denn dann könnte ich den Provider (Freenet) behalten und den T-DSL Anschluß eventuell ummelden/kündigen falls ich demnächst umziehen sollte!
Vieln Dank

Hallo,
holla holla, da mußte ich ja glatt 3x lesen um das 1xmal zu kapieren! Augenzwinkern

Im Grunde ist das doch Latte ob Du nu das Geld an Freenet übwerweist oder zur Teledoof!

Wenn Du umziehst meldest Du Dich eben um!
Dann macht das mit dem Port entweder Freenet für Dich oder die T-Com!

Freenet ist ja grundsätzlich auf T-DSL basierend, egal ob das nu über Freenet läuft oder die Teledoof!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar