DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Flatrate für 20€

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag NGI und Pings | NewDsl
Hans im Glück ist offline Hans im Glück Hans im Glück ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hans im Glück

22.May.2003 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hans im Glück in Ihre Freundesliste auf Email an Hans im Glück senden Beiträge von Hans im Glück suchen
Kostenpunkt???

Na gut, ein wenig Saugen ist untertrieben, aber Filesharing verbraucht ja auch um ein vielfaches mehr als Saugen per FTP.
Ich denke, dass es schon so 15 GB im Monat sind, was das Runterladen betrifft.

Das Serverangebot hört sich relativ aktuell an, warum willst du das Ding loswerden, und was willst du dafür haben? Zunge raus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.May.2003 22:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Kostenpunkt???

Na, warum ich das Ding abgeben will?
Hab mir ne Reiseschreibmaschine gekauft! großes Grinsen

neh, handel damit, bzw. baue die Teile auf Anforderung und verkaufe sie. Die Hardware ist aus der Apotheke (also vom Feinsten) und das schlägt sich im Preis nieder böse !
Ist echt nur für große Büros gedacht, kostet auch € 13.000, fürs Wohnzimmer ein wenig unpassend, da recht laut (18 Lüfter) und ein wenig sperrig ( 2000x600x800 H,B,T). Hab noch vergessen, daß je Server 8 Netzwerkkarten stecken, also für die ganze Wohngemeinschaft passend großes Grinsen ! Da ist auch WIN2K -Server drauf, mit 25 Clients, könnten wir auch in Deinen Wohnblock stellen (jipp alles für CAT7) Netzwerkabel und Dosen liefer ich gerne Zunge raus und die Brenner hab ich doch glatt vergessen - sind auch 2 Stück drin!

Aber wenn Du willst................ großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Saturn

(stelle mal eben ein Bild unter sonstige Hardware rein (Kauf/Verkauf)
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...d=9018#post9018

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 22.May.2003 23:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hans im Glück ist offline Hans im Glück Hans im Glück ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hans im Glück

23.May.2003 15:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hans im Glück in Ihre Freundesliste auf Email an Hans im Glück senden Beiträge von Hans im Glück suchen
Händler also

Ich baue ja auch Server und PCs aller Art und verkaufe sie anschliessend, aber mit Serverrecks
hab ich nichts am Hut.
Da ist meine Clientel wohl doch etwas bescheidener.
Den teuersten Server, der sich mal ein Kunde hat bauen lassen kostete 7500€ und brachte ne Party am Abend.
An sonsten ist der PC-Verkauf in Berlin eher schleppend zu dieser Jahreszeit.
Machst du per Onlinebestellung oder hast du nen Laden???

GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

23.May.2003 21:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
server

so geil ist der server meiner mutter nicht *neid*
was hast du für eine leitung am server?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.May.2003 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: server

Das ist mehr oder weniger ein Testserver.
Er ist an drei verschiedenen DSL-Zugängen angeschlossen, jedoch nur wechselweise.

Im Server liegt noch ein Synergy21 - DSL Modem/Router,
sowie ein D-Link-ADSL-Modem. Alle Zugänge sind nur 768er.
Wird der Zugang auf "Schlund" geschaltet, sind die Downloadraten höher, als bei den anderen Providern.
Warum.... keine Ahnung.

Ich verkaufe den Krempel weder über I-Net, noch über ein Ladengeschäft. Meine Aktivitäten sind dahin gehend, daß ich Lösungen für kleinere Unternehmen anbiete (bis 50 Clients) und auch die gesammte Verkabelung in deren Räumlichkeiten vornehme.
Eines meiner Referenzobjekte hat zwei Produktionswerke und ein Bürohaus verbunden.
Längster Kabelweg 460 Meter. Alles noch in bewährter CAT7-Technik. Glasfaser scheidet aus Kostengründen aus, einmal die Hardware, zum anderen die Werkzeuge zum "Stecker backen".
W-LAN ist mir noch zu störanfällig, besonders wenn die Rechner in einer sehr rauhen Umgebung stehen.

@GoD-Morpheus!
Neid brauchst Du nicht haben, die Kisten sind auch nicht besser, als ein Einzelplatz-Rechner in Top-Ausstattung. Vielmehr sind sie nur für die Rechnerverwaltung zuständig, dienen als File-Server und als Datenspeicher. Die "Größe" ist doch nur erforderlich, damit das ganze nicht in die Knie geht, wenn mal eben vierzig oder mehr Rechner auf die Datenbank zugreifen. Der schnelle Zugriff liegt ja auch an den Netzwerkkarten/Switches, die 1000er Speed machen.
So ein Teil aber in der Bude stehen zu haben macht schon mächtig Eindruck, bringt aber auch nicht mehr als eine höhere Stromrechnung und Geräuschemission. Der Lärm ist fast unerträglich, wenn man dort 4-5 Stunden vorhockt (mehr stehen denn hocken). Im Winter brauchst Du den Raum wenigstens nicht heizen.
Lange stehen die Teile nicht bei mir, werden zerlegt und ausgeliefert. Ich bau sie halt immer komplett auf und laß die Dinger ein bis zwei Wochen durchrödeln. Achte auf die Temperaturen, auf die Stabilität, folter die Rechner mit endlosen Aufgaben. Schlechte Hardware fällt oft in dieser Zeit aus und kann dann problemlos ersetzt werden, bzw. Konfigurationsfehler, die ich gemacht habe, noch geändert/verbessert werden. Machmal hau ich da echte Eier rein und kann dann bei einem Gau alles noch mal neu aufspielen (nervt ungemein!), aber so richtig schöne abartige Fehler mach ich auch hin und wieder Teufel ,
bin aber meistens froh, wenn ich das noch bei mir entdecke großes Grinsen , besser als vor Ort!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar