Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom oder Telefonica? | Sporadischer Geschwindigkeitseinbruch auf 16kb/sek
PitSchlauer ist offline PitSchlauer

Starter

04.Mar.2004 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PitSchlauer in Ihre Freundesliste auf Email an PitSchlauer senden Beiträge von PitSchlauer suchen
RE: ExpressNet

Hai!

Ich habe am Diensttag ne eMail an expressnet geschrieben, mit der Anfrage, warum die Netzwerkeschwindigkeit trotz Fertigstellung der "Bauarbeiten", immer noch unter 10kB liegt.

Gestern bekem ich die Antwort:

Sehr geehrter Herr ,

die Umstellung ist bereits erledigt.

Wir betreiben ein Backbone System, das selbststaendig erkennt und entscheidet, wann ein Nutzer mehr als der Durchschnitt bestimmte Dienste und Leistungen beansprucht. Gerade bei p2p Anwendungen tritt der Fall ein, das durch die hohe Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen, oftmals mehr als 2500, andere User, die gerade ueber den selben Router verbunden sind in "Standard Anwendungen" wie http, ssh, ftp, online banking, nntp, pop3, smtp behindert werden.

Jeder Router verfuegt ueber eine gewisse Kapazitaet, die gewiss nicht zu knapp bemessen ist. Es wird vom Traffic Management autonom entschieden wann und warum eine Umleitung eines Users auf einen dedizierten Router stattfindet und kann und wird nicht von uns beeinflusst.

Die Umleitung einzelner Kunden hat fuer den Kunden natuerlich den Nachteil, das er sich ab dem Moment mit vielen anderen Kunden die ebenso auffaellig wurden diese speziell dafuer bereitgestellten Router teilt.

Diese Umleitung ist weder als Strafe oder als Erziehungsmassnahme gedacht sondern um die restlichen Anwender davor zu schuetzen in Ihren Aktivitaeten behindert zu werden.

Jedes Pauschalangebot basiert auf der Annahme einer durchschnittlichen Nutzung und nicht einer konstanten Maximalnutzung je Kunde.

Das Traffic-Management sorgt dafür, die Mehrheit der Kunden zufrieden zu stellen. Die Bandbreite, die wir für die wenigen Kunden zur Verfügung stellen, die aus dem Rahmen fallen ist durchschnittlich doppelt so hoch. Diese Kunden werden komplett von den "normalen" Kunden separiert und müssen sich genau wie "normale" Kunden auch die zur Verfügung gestellte Bandbreite untereinander aufteilen.

Wir bitten auch Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

isp-service ag
Dieter Münnich

Mit anderen Worten. Wer DSL nutzt, um Onlinespiele zu zocken (Hosting eines NFS Servers ca. 1GB Traffic am Tag), sein Betriebssystem auf dem neuesten Stand hält, ..., nutzt das Internet mehr, als der Durchschnitt und wird mit <10kB abgespeist.
Mein Entschluß steht fest. Bei einem Provider, dernur abzocken will, bleibe ich nicht.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Trojaner ist offline Trojaner Trojaner ist männlich

Starter

06.Mar.2004 20:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Trojaner in Ihre Freundesliste auf Email an Trojaner senden Beiträge von Trojaner suchen
wütend RE: ExpressNet

Hallo!

Bin ebenfalls bei Expressnet und habe genau die gleichen Probs!!
Habe auch eine Mail geschrieben aber noch keine
Antwort bekommen. Aber diekönnen die sich schenken, wenn es die gleiche wird wi die von PitSchlauer!
Ichwerde auf jedenfall wechseln, mal sehen entweder zu Lycos oder andere?

MfG

Trojaner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
chaosprovider ist offline chaosprovider

Starter

08.Mar.2004 09:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chaosprovider in Ihre Freundesliste auf Email an chaosprovider senden Beiträge von chaosprovider suchen
expressnet

@Trojaner

Denke das du die gleiche Antwort bekommst. Ich habe am Samstag auch diese Antwort bekommen.

Hatte aber schon vorsorglich am Freitag mit der Option auf Sonderkündigungsrecht bei denen gekündigt (sonst wären es ja drei Monate) und siehe da, die haben zum 15.03.04 akzeptiert ich bin zum Glück da weg. Komisch ist nur, seit gestern habe ich wieder gute Geschwindigkeiten....

Gruß

chaosprovider

Lucki ist offline Lucki

Starter

09.Mar.2004 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lucki in Ihre Freundesliste auf Email an Lucki senden Beiträge von Lucki suchen
wütend expressnet

Hallo!
Ich benutze ExpressNet nun auch schon seit ca. einem Jahr und war immer zufrieden - bis eben zu dieser Backbone - Umstellung.

Das Sonderkündigungsrecht habe ich auch in Anspruch genommen - der Kontakt mit Expressnet war eigtl. doch immer sehr angenehm und hat nie Probleme bereitet.

Was mich nur erstaunt - bezugnehmend auf den Brief, der weiter oben abgedruckt ist - ist, dass bei mir nur die normale Internet - Surfgeschwindigkeit leidet. Die Zeiten für den Seitenaufbau sind katastrofal und erinnern an ISDN - Zeiten.

Nun bin ich noch am Überlegen, welchen Provider ich mir als nächstes aussuche, vielleicht greife ich doch wieder zu einem der "Größeren", das Billigste ist nicht immer das Beste.
Hatte Tiscali ins Auge gefasst, da aber auch schon wieder Negatives gelesen, mal sehen, was noch so an Angeboten da ist.

Lucki

BlueScorpion ist offline BlueScorpion

Starter

10.Mar.2004 11:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BlueScorpion in Ihre Freundesliste auf Email an BlueScorpion senden Beiträge von BlueScorpion suchen
expressnet

*Beitrag entfernt, weil gleiche Beiträge übersehen*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlueScorpion am 10.Mar.2004 12:45.

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar