DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

EWE DSL wird immer langsamer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Software-Erklärungen | brauche Hilfe bei nervigem Problem mit Netaachen
honkonaut ist offline honkonaut


Starter

Dabei seit: 17.Oct.2011
Beiträge: 1
17.Oct.2011 22:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie honkonaut in Ihre Freundesliste auf Email an honkonaut senden Beiträge von honkonaut suchen
EWE DSL wird immer langsamer

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Habe zu Hause einen DSL-Maxi Anschluss von EWE. Dieser soll eine Bandbreite von 6000 kbit/s haben. Das das ein "bis zu" Wert ist, ist mir klar. Hatte eigentlich im Mittel immer so ca. 4500 kbit/s. war damit auch absolut zufrieden!

Mittlerweile wird die Geschwindigkeit aber immer schlechter, mit diversen Speedtest's deren Ergebnis ich nicht zu hoch bewerten will, komme ich auf einen Maximalwert von 1000 kbit/s im download, meist ist der Upload sogar besser als der download. Im Mittel beträgt der download so ca. 450 kbit/s. Auch wenn ich Sachen runterlade, sei es von Napster, Rapidshare Premium Account oder was auch immer, alles was sonst echt "****ing Fast" war, ist alles langsam geworden!

Meine Routereistellungen könnt ihr auf dem Bild sehen: http://imageshack.us/photo/my-images/854/routerj.jpg/

Bei dem Router handelt es sich um einen Siemens SL2-141-I

Diese Probleme habe ich, egal ob WLAN oder LAN und mit verschiedenen Rechnern, egal of PC, Laptop oder Netbook. WIN XP, WIN Vista und auch WIN7. Auch habe ich meinen PC schon neu aufgesetzt, den Router mehrfach resetet ... es ändert sich nichts.

Die Hotline von EWE sagt mir immer alles sei in Ordnung. Jetzt sind die der Meinung das mein Router defekt sein könnte! Kann das sein? Ich denke mir wenn der kaputt ist, geht nichts mehr ... aber einfach nur langsamer?

Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegen kann?


Danke schon mal für Antworten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Martina_W ist offline Martina_W


Starter

Dabei seit: 28.Oct.2013
Beiträge: 5
28.Oct.2013 06:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Martina_W in Ihre Freundesliste auf Email an Martina_W senden Beiträge von Martina_W suchen
Tageszeit?

Also bitte nicht vergessen dass die Max-Geschwindigkeit in der Nacht erreicht wird!
Wenn dir deine Geschwindigkeit nicht genug ist, kannst du hier auf http://www.telefonanbieterdeutschland.de...ter-hamburg.php auch mal schauen nach nem neuen Anbieter.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Martina_W am 04.Nov.2013 00:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar