DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Erfahrungen mit GetaCOM DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag NGI bietet jetzt auch DSL 16.000 und Festnetz-Telefonie | QSC und TELE2 schaffen eines der größten DSL-Netze in Deutschland
RcRaCk2k ist offline RcRaCk2k

Aufsteiger

Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von RcRaCk2k

18.Jun.2006 14:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RcRaCk2k in Ihre Freundesliste auf Email an RcRaCk2k senden Homepage von RcRaCk2k Beiträge von RcRaCk2k suchen
Amok ist gut....

Ja Amok lauf ich auch bald :-))

GetaCOM hat zur Zeit Downstream-Probleme dass nurnoch Geschwindigkeiten bis 28kb / sek. möglich sind.

Meine T-Com DSL-Leitung hat zwar nun FastPath, aber die Leitungsqualität ist so miserable, dass mein DSL-Modem die Daten nicht mehr richtig verwalten kann.

Naja hoff bald auf DSL2+ und auf Besserungen der Qualität.

Grüße aus Freilassing.

Michael Rack.
http://www.michaelrack.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mac ist offline mac mac ist männlich

Starter

20.Jun.2006 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mac in Ihre Freundesliste auf Email an mac senden Beiträge von mac suchen
Daumen runter! RE: Amok ist gut....

Ich bin schon fast AMOK gelaufen.

bei mir in Rand Berlin die gleichen Probleme wie wohl in fast überall in Deutschland bei Getacomkunden die sogenannte "Poweruser" sind.

Upload ist OK!
Aber der Download ist bei mir seit dem 01.06 mit 300 Kbit/s (knapp 30 kbyte/s) absolut im Arsch sowie der angebliche Premiumsupport von Getacom. E-Mail werden erst nach knapp einer Woche beantwortet. Und die Kostenpflichtige Kundenbetreuung (01805) erzählt nach 20 Tagen immer noch den selben Schei... und hat von nix ne Ahnung wie am ersten Tag.

Mal sehen wie lange das überhaupt noch geht Augenzwinkern

Mein Nachbar auch getacom Kunde hat mit seinem 2000 Anschluss noch Fullspeed,
gleicher Dslam und gleicher Einwahlpunkt nur Unterschied zu mir der Verbraucht nur max. 500MB an Traffic im Monat für Surfen und E-Mail.

Meine persönliche Meinung ist das Getacom sich den "golden" Handschlag sparen will und deshalb die Poweruser ab 300Kbit/s den Hahn abdreht.... und über kurz oder lang raus Eckeln will, da diese ja dem Provider richtig Geld kosten...

gruß Mac

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

20.Jun.2006 14:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RcRaCk2k in Ihre Freundesliste auf Email an RcRaCk2k senden Homepage von RcRaCk2k Beiträge von RcRaCk2k suchen
Muss was mit PowerUsern zu tun haben...

Ich hab mir einen Tag davor die SUSE-Linux 10.1 als DVD-Distribution mit Full-Speed heruntergeladen, und gleich danach noch die Windows Vista BETA Version genauso wie die Office 2007 Beta.

Seitdem ist mein Download komplett im Keller.

Bin zur Zeit bei KampDSL - und werde nächste Woche nochmal den Umstieg zu GetaCom wagen.

Und nochwas sei erwähnt... Nur der UPSTREAM kostet den Providern Geld, nicht der DOWN-STREAM... die würden ja sonst doppelt und dreifach verdienen.

Grüße
Michael.

mac ist offline mac mac ist männlich

Starter

20.Jun.2006 15:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mac in Ihre Freundesliste auf Email an mac senden Beiträge von mac suchen
verrückt Der Umgang mit Kunden ist unter aller S....

Die Provider müssen für sämtlichen erzeugten und ins Netz gebrachten Traffic bezahlen sowohl UP und DOWN !!!

sonst würden die ISP doch nicht solche Welle wegen den Traffic machen Augenzwinkern

aber mir gehts gehöhrig auf den Zeiger was diese Firma mit seinen Kunden so erlaubt

Zitat letzte Woche vom Support: "Wenns ihnen nicht passt den Kündigen sie doch .......

oder beschweren sie sich beim schriftlich per Fax beim Management (Telefonweiterleitungen scheint es nicht zugeben dort...)

gruß mac

Aufsteiger

20.Jun.2006 16:06 Zum Anfang der Seite springen
Support

Ja, der Support lässt wie in meinem Anfangsschreiben "etwas" auf sich warten..

Das Problem liegt sicherlich am Resale, denn das ist kein direktes Produkt der GetaCOM Ltd. Das sieht man bereits, wenn man einen Traceroute auf eine Internet-Adresse macht. Der rDNS Eintrag des DSL-IPv4-Gateways zweigt dabei auf einen Eintrag von ncore.net

Sicherlich gibt es wie auch zwischen T-Com und 1&1 keinen direkten Drat, zwischen GetaCOM und nCore, so dass man darauf angewiesen ist zu warten, bis GetaCOM weitere Details mit der nCore besprochen hat.

Ich glaube dass man für 3.49EUR auch ned wirklich mäggern kann, wenn die einem dann mal den Port zudrehen - vielleicht auch nur unabsichtlich - wer weiß...

Ich muss sagen dass ich mit dem Support und allen Leuten von GetaCOM bisher sehr zufrieden gewesen bin.

Wenn man sich Entwicklungsländer wie z.B. Österreich ansieht, wo die heut noch bei 2Mbit schweine Geld dafür bezahlen und zudem auch noch nur 20GB Transfervolumen haben...

Also wir brauchen ned mäckern ;-)

Grüße
Michael

Seiten (7): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar