DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Einwahlprobleme bei debitel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Auch Lycos DSL auf 6000er-Speed umgestellt | QSC verlängert aktuelle DSL-Aktionen
LuCypher ist offline LuCypher LuCypher ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Jun.2005
Beiträge: 2
24.Jun.2005 06:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LuCypher in Ihre Freundesliste auf Email an LuCypher senden Homepage von LuCypher Beiträge von LuCypher suchen
Einwahlprobleme bei debitel

Hallo

Ich habe beim debitel angebot zugeschlagen und jetzt laut Brief seit 22.6. freigeschaltet. Nachdem die von debitel mitgelieferte Fritzbox Fon nicht einmal die DSL-Leitung erkannt hat (nur ein Downstream von ca 400 kbps) habe ich mich für den Netgear Router DG834B entschieden. Dieser hat auch auf anhieb die Leitung erkannt....

Leider klappts mit der einwahl nicht so ganz. Beim Verbindungsstatus bekomme ich immer folgendes angezeigt:

Verbindung zum Server: Failed
Aushandlung: LCP down
Authentifizierung: PAP authentication failed

Die Einstellungen für das Modem sind wie folgt:

Kapselung: PPPoE
Anmeldung: Benutzername den ich mit der Post bekommen habe und mit dem ich mich auch auf der Debitel auf der Homepage anmelde
Passwort: Ebenfalls das was mit der Post gekommen ist und mit dem ich mich auf der Homepage anmelde
Dienstname: kein Eintrag
Zeitlimit für leerlauf: 0 da ich keine trennung vom Router aus will

IP-Adresse: dynamisch vom ISP abrufen
DNS-Adresse: dynamisch vom ISP abrufen
NAT: aktiviert

ADSL-Einstellungen:
Multiplexermethode: LLC-Basiert
VPI: 1
VCI: 32

Komisch ist auch, dass wenn ich versuche mein Passwort auf der Homepage von debitel zu ändern eine Fehlermeldung von der Seite bekomme, dass es zu einem internen Fehler gekommen ist.

Ich scheu mich noch ein bischen davor die 0190er-Servicehotline anzurufen.

Vielleicht ist ja hier jemand, der das selbe Problem hat / hatte oder mir sagen kann, was ich wie wo falsch gemacht habe oder falsch eingestellt habe.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
LuCypher ist offline LuCypher LuCypher ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Jun.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von LuCypher

24.Jun.2005 12:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie LuCypher in Ihre Freundesliste auf Email an LuCypher senden Homepage von LuCypher Beiträge von LuCypher suchen
re

Das Problem hat sich grad selbst geklärt... der Rosa Riese war schuld... die haben zwar gesagt dass sie mich letzte Woche an DSL angeklemmt haben, aber freigeschaltet wird das erst am Montag.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar