Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Q-DSL ist verfügbar(T-DSL aber nicht) | Callando ist nur Schrott
tobbermorry ist offline tobbermorry


Starter

Dabei seit: 10.Sep.2003
Beiträge: 1
10.Sep.2003 09:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tobbermorry in Ihre Freundesliste auf Email an tobbermorry senden Beiträge von tobbermorry suchen
traurig DSL-Probleme

Hallo Leute,

ich bin bei htp, einem lokalen Telefon/DSL-Anbieter in Hannover, und brauch mal Hilfe von Profis:

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Übertragunsrate rapide absinkt. Und damit meine ich nicht von 100 KB auf 50 KB sondern sie sinkt auf 0-1 KB. Das Phänomen tritt sowohl bei Downloads als auch beim normalen Surfen auf. So läßt sich natürlich keine Seite mehr vernünftig aufrufen bzw. kein Download mehr beenden.

Wenn ich das Modem kurz vom Netz nehme und dann eine neue Internetverbindung aufbaue geht es wieder. Da das Problem aber teilweise mehrmals täglich auftritt, und das Modem in einem anderen Raum steht, ist das eine äußerst unbefriedigende Lösung...

Am System kann es nicht liegen, da es sowohl bei meinem Win98er-PC als auch bei meinem Win2000e-PCr auftritt. Als Zugangssoftware benutze ich die htp-Enternet-Software. Hatte es aber auch schon mal mit den CFOS-Treibern probiert. Einen Router habe ich nicht, die Rechner sind direkt über eine interne Netzwerkkarte mit dem von htp empfohlenen Telekom-DSL-Modem verbunden. Je nachdem mit welchem Rechner ich online gehen will, stecke ich dann eben um. Das Lampen am Modem leuchten übrigens in jedem Fall korrekt.

Auch seltsam ist folgendes: Letzte Woche habe ich versucht das Servicepack 4 für Windows 2000 herunterzuladen. Die Datei ist über 120 MB groß. Ich habe es ein Dutzendmal erfolglos probiert. Der Dowload funktionierte zwar einwandfrei, aber beim Entpacken der Datei trat immer an verschiedenen stellen ein Fehler auf. Es war mir also nicht möglich die Datei einmal korrekt herunterzuladen! Erst als ich eine alternative Quelle mit 25 gesplitteten Dateien gefunden hatte, konnte ich das Servicepack installieren. Kann das mit dem oben beschriebenen Problem zusammenhängen? Hattet Ihr auch schon Probleme beim Download größerer Dateien? Ich habe es mit und ohne DL-Manager probiert.

Ansonsten habe ich übrigens keine Geschwindigkeitsprobleme. Habe zwar nie gemessen, komme bei schnellen Downloads aber schon manchmal über 100 KB.

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
luzifer ist offline luzifer luzifer ist männlich


Starter

Dabei seit: 04.Oct.2003
Beiträge: 1
04.Oct.2003 19:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie luzifer in Ihre Freundesliste auf Email an luzifer senden Beiträge von luzifer suchen
traurig RE: DSL-Probleme

Hallo tobbermorry!

Ich habe da ganz ähnliche probleme.
Bei mir reist ständig der datenstrom nach unterschietlicher verbindungsdauer ab und die verbindung bleibt bestehen. also nur kein datenfluss.
Teilweise muss ich mich komplett neu einwählen damit man wieder surfen kann.
Gruß Dirk

Dirk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von luzifer am 04.Oct.2003 19:36.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich


Top-User

Dabei seit: 09.Jun.2003
Beiträge: 798
Herkunft: Mexiko :)
05.Oct.2003 09:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: DSL-Probleme

Hallo,

bei mir würgt sich das I-Net auch mehrmals am Tag ab, hab seit über nen Jahr auch noch keine Lösung gefunden, vielleicht wirds mit meinem neuen PC besser. Hoffentlich. smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mikewhisky ist offline mikewhisky mikewhisky ist männlich


Routinier

Dabei seit: 04.Jan.2003
Beiträge: 108
Herkunft: Essen
Füge mikewhisky in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: exdomo YIM Screenname: scootec
05.Oct.2003 12:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mikewhisky in Ihre Freundesliste auf Email an mikewhisky senden Beiträge von mikewhisky suchen
aha

Hallo,

also, wie es sich bei euch dreien anhört kann es allesmögliche sein, nur nicht der PC.
Was ihr vielleicht machen könnt, ist mal bei der Telekom oder dem regionalen Anbieter anrufen und einen "Port-Reset" durchführen zu lassen. Es kann aber auch selbst mit der Leitungsqualität zusammenhängen. Je nach dem, wie weit ihr von der Vermittlungsstelle steht, kann es sein dass dies auch eine Rolle spielt. Falls einer weit von der VST ist und FastPath hat, dann liegt es an dem FastPath, weil dabei nur eine geringe Fehlerkorrektur (TCP/IP) stattfindet. Dann würde ich mich wider auf Interleaving schalten lassen.

Internet Anbindung: T -DSL 3000 (3072 Kbit/s Download, 382 Kbit/s Upload) mit Fastpath
Leitungslänge laut T -Com: 168 m
Leitungsdämpfung laut T-Com: 1.31 dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar