Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Betapower ? | freedee dsl für 9,99 euro/monat
downass ist offline downass

Starter

15.Sep.2003 13:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie downass in Ihre Freundesliste auf Email an downass senden Homepage von downass Beiträge von downass suchen
cool DSL Newbie

Hi @ all erstmal.

Zurzeit benutze ich einen t-net Anschluß und ein modem zum surfen.

Da mir die sache aber einfach zu langsam ist und da ich permanent online sein möchte( um zu spielen (;,e-mails,icq,usw.) will ich auf DSL umsteigen.

Außerdem möchte ich telefonieren und surfen können!

Jetzt wollte ich erstmal fragen ob man beides gleichzeitig machen kann wenn man zb.: bei 1und1 nur dsl bestellt und kein isdn?

Ich wäre auch froh wenn mir jmd. Tips zu den Providern geben könnte, und welcher für mich möglicherweise am geeignetsten ist.
Ich will entweder einen Volumentarif min. 5GB oder gleich FLAT
Außerdem will ich spielen und dazu braucht man ja nen guten Ping. Aber kein FASTPATH...das ist mir zu teuer.
Und natürlich will ich mir was saugen also keine Einschränkungen bei peer to peer wären nicht schlecht.

Und zum Schluß: der spaß sollte nicht mehr als 60€/Monat kosten ( Alles miteinberechnet auch Grundgebühr.)

Und noch ne Frage --> wenn man sich DSL holt muss man dann die Grundgebühr für den t-net anschluß noch bezahlen?

Ich hoffe das mir hier geholfen wird da ich noch keinen Plan habe welchen Provider ich nehmen soll und was für einen Tarif.

Und ne kleine Beschreibung zur montage von NTBA und Splitter und DSL-Modem am tel.Anschluß wären auch nicht schlecht. (-;

Ich glaube das sind genug Fragen für den Anfang.

Danke schon mal im voraus.

MFG
downass großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von downass am 15.Sep.2003 13:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
15.Sep.2003 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: DSL Newbie

Hallo und Willkommen downass großes Grinsen ,

ich versuche dich mal etwas fit zu machen in Sachen DSL.

Also vorab. Dein T-Net Anschluß reicht für DSL vollkommen aus, d.h. du musst nicht auf ISDN etc. umsteigen. Wenn du DSL bestellt, musst du monatlich 20 € als eine Art Grundgebühr an die Deutsche Telekom zahlen, dass sie dir die Leitung zur Verfügung stellen.
D.h. an die Telekom 13€Telefon dürfte das in etwa sein +20 € DSL.

Zudem braucht du noch einen Provider. Mein Tipp ganz klar Freenet. 28,90 € im Monat uneingeschränkte Flatrate, ohne Portssperren bei peer to peer Anwendungen oder ähnlichen. Schneller Download und stetige Verfügung sind garantiert.

Zum Thema fatspath, 2 euro mntl. mehr an die Telekom bei einer Einrichtungsgebühr von 25€, wenn du dir das doch überlegen solltest.

Allerdings für den Normalgebrauch nicht unbedingt notwendig, es sei denn Fraggen ohne ende bei den Ego Shootern smile

Zur Montage von Splitter und co:
Das ist eigentlich das einfachste. Modem an PC stecken, entweder extern dann brauchst du noch eine LAN Karte oder intern das habe ich. Dann kabel ziehen zum Splitter welcher an die Telefonbuchse kommt. In den Splitter steckst du einfach dein Telefon und dein Kabel was zum Modem geht rein. Das wars. smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
downass ist offline downass

Starter

Themenstarter Thema begonnen von downass

15.Sep.2003 18:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie downass in Ihre Freundesliste auf Email an downass senden Homepage von downass Beiträge von downass suchen
Frage

Danke!Du hast mir sehr geholfen.

Noch eine Frage: Ich werde mir wahrscheinlich die freenet 768 Flat holen.Was bekommt man da an kabel mitgeliefert? Muss ich mir noch welche bestellen?und wie stehts mit nen dsl-modem?

waren schon wieder mehrere fragen. großes Grinsen

MFG

downass

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von downass am 16.Sep.2003 19:10.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
15.Sep.2003 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: DSL Newbie

Eine gute Beschreibung zur Installation der Hardware findest du unter http://www.dsl-magazin.de/einrichtung/hardware_installieren/ und zur Konfiguration hier http://www.dsl-magazin.de/einrichtung/in..._konfigurieren/ .
Du solltest dir vielleicht doch überlegen auf ISDN umzusteigen, da dann der Aufpreis für T-DSL nur 13 € beträgt, also der Unterschied in der Grundgebühr ist dann nicht mehr so groß und man hat dann auch meherere Telefonnummern z.B. für Fax und Telefon.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
15.Sep.2003 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: Frage

Hehe,

also Kabel kriegste von Freenet garkeine großes Grinsen
Die bekommst du alle beim Modemkauf mit, splitter ist kostenlos, und alles im T-Punkt deiner Nähe zu erhalten smile

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar