DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Dsl Leitung schon vorhanden - trotzdem Neuanschluss zahlen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Flat für 9,99 Euro: Auch Web.de glättet DSL-Tarifstruktur | Pseudo Flatrate von JustDSL.de
Tazilo ist offline Tazilo Tazilo ist männlich

Starter

06.Jun.2005 12:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tazilo in Ihre Freundesliste auf Email an Tazilo senden Beiträge von Tazilo suchen
Fragezeichen Dsl Leitung schon vorhanden - trotzdem Neuanschluss zahlen?

Hallo zusammen,

nächste Woche steht bei mir ein Umzug ins Haus. Also flugs meinen DSL Anbieter angerufen (BreisNet), mit dem ich bis jetzt äußerst zufrieden war, und gefragt was zu tun ist. Eigentlich alles ziemlich problemlos bis auf folgendes:
- Vormieter hatte einen DSL 2000 Anschluss von der Telekom.
Den hat er zwar abgemeldet aber die Leitung liegt ja noch. Jetzt will BreisNet insgesamt rund 180 Euro für den "Neuanschluss" und die Freischaltung.

Aus meiner Sicht machen die damit einen riesen Reibach. Ich denke das die Leitung von der Telekom gemietet wird und mit einem Tastendruck freigeschaltet ist. Fertig, und das soll dann 180 Euro kosten....

Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen und kann mir einen Tip geben?

Danke
Tazilo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
06.Jun.2005 16:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Dsl Leitung schon vorhanden - trotzdem Neuanschluss zahlen?

Hallo,

das ist normal, da der ANschluß ja von deinem Vorgänger abgemeldet wurde.

Was du da machen könntest, wäre, einen anderen Anbieter aussuchen. Die meisten ISP's geben immer wieder den Anschluß kostenlos raus. 1und1 hat zur Zeit richtig gute, und günstige Angebote....
Aber auch freenet ist nicht zu verachten!!Augenzwinkern

Aber da musst du dich einfach mal in der Tarifliste umschauen, kannste mal hier machen!!

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar