DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

DSL in Berlin wegen Glasfaserkabel-Netz nicht verfügbar

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Preis kamp dsl 1500/384 | ADSL, Router und Netcologne
THC_Arminius ist offline THC_Arminius THC_Arminius ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Mülheim an der Ruhr
27.Jul.2003 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie THC_Arminius in Ihre Freundesliste auf Email an THC_Arminius senden Beiträge von THC_Arminius suchen
.

DSL ist eine kupferbasierte Technologie und Berllikomm mietet, soweit ich weiß, die letzte Meile von der Telekom. Ergo ist auch mit Berllikomm kein DSL-Anschluß möglich. Genauso ist das mit QSC, die mieten auch eine Kupferdoppelader von der Telekom, aber wo kein Kupfer liegt, gibt es auch keine Doppelader.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreB ist offline AndreB AndreB ist männlich

Aufsteiger

27.Jul.2003 17:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreB in Ihre Freundesliste auf Email an AndreB senden Beiträge von AndreB suchen
Glasfaser

Jetzt habt ihr mit Glasfaser und schnellem Internet ja noch ein Problem, aber in ein paar Jahren wird sich das Blatt gewendet haben, weil noch schnellers Surfen über Glasfaser möglich sein wird.
Dann steht der Rest der Leute auf dem Schlauch, weil dort keine Glasfaserkabel verlegt sind.
Die Telekom hat ja auch schon erste Versuche mit Glasfaser gemacht. Somit wird es wohl nicht mehr altzulange dauern.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
THC_Arminius ist offline THC_Arminius THC_Arminius ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Mülheim an der Ruhr
29.Jul.2003 21:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie THC_Arminius in Ihre Freundesliste auf Email an THC_Arminius senden Beiträge von THC_Arminius suchen
Zukunft Glasfaser unsicher

Nun ja, mal abwarten ob sich die Technik für die Telekom auch rentiert und nur dann wird diese flächendeckend bzw. dort wo es sich lohnt eingeführt.

Mixtel ist offline Mixtel

Starter

30.Jul.2003 12:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mixtel in Ihre Freundesliste auf Email an Mixtel senden Beiträge von Mixtel suchen
friedrichshain

omg, ich kann deinen frust durchaus lebhaft verstehen. ich wohne selbst im friedrichshain und komme leider auch nicht in den genuss von dsl. bei mir (seumestrasse) gibts nicht mal n kabelanschluss, wodurch diese möglichkeit auch gleich wegfällt! also ich habe mal bei der telekom angerufen und die meinten dann, dass im sommer dsl auch in friedrichshain verfügbar sein soll. tja dann war ich an der frankfurter allee in sonem t-punkt und die meinten im herbst. ja und tatsächlich wurde hier in den umliegenden gebieten die strasse überall aufgerissen und irgendetwas gemacht. wenn ich nun aber online einen verfügbarkeitscheck mache, kommt trotzdem eine negative meldung. wollen die mich verarschen? ich hasse die säcke. sorry das musste mal sein!!!!

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Jul.2003 18:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: friedrichshain

Hallo Mixtel,

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Also mit dem Verfügbarkeitscheck darst Du das nicht so eng sehen. Da ja noch nicht die Kabel liegen (Du sprachst von aufgerissener Strasse), kann der Check ja nichts positives von sich geben!

Wenn ich derzeit für Kunden den Check mache, kommt die blöde Meldung:

Müssen noch weiter prüfen, bestell erst mal und dann sehen wir weiter ( umschrieben)
Völlig blödsinnige Meldung!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar