DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

dsl 1500 flatrate von schlund u. partner

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag EweTel DSL-Tarife | DSL von GMX????????
whansch ist offline whansch

Starter

08.Dec.2002 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie whansch in Ihre Freundesliste auf Email an whansch senden Beiträge von whansch suchen
dsl 1500 flatrate von schlund u. partner

hat irgendjemand ne 1500er flat von schlund und partner?
wenn ja, wie sind da die erfahrungen?

thnx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Dec.2002 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: dsl 1500 flatrate von schlund u. partner

Hallo,
hab nur darüber gelesen, aber das basiert auf T-Dsl und ist doppelt so teuer wie Arcor!
Kost doch ca 50€ die Flat.
Naja gut, ist ja auch doppelter Speed! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Udo ist offline Udo Udo ist männlich

Starter

21.Dec.2002 09:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Udo in Ihre Freundesliste auf Email an Udo senden Homepage von Udo Beiträge von Udo suchen
RE: dsl 1500 flatrate von schlund u. partner

Zitat:
Original von whansch
hat irgendjemand ne 1500er flat von schlund und partner?
wenn ja, wie sind da die erfahrungen?

thnx

Hallo!
Also, ich habe deise Flat vor ca. 10 Tagen beantragt.
Da die FAQ auf deren Seite zum Thema DSL mehr als dürftig sind habe ich ein paar mal mit dem Service gemailt.

Damals hieß es das die Umstellung seitens der Telekom (von 768 auf 1536) ca. 10-14 Werktage dauern wird und ich nach dem upgrade dann die Zugangsdaten von S+P bekomme.

Soweit sogut.
Gestern habe ich eine Email von denen mit meinen Zugangsdaten bekommen. Voller Freude habe ich mich natürlich direkt eingewählt und damit den Tarif aktiviert.
Die grosser Ernüchterung kam ziehmlich schnell, da die Umstellung nämlich nicht gemacht wurde. Heisst: Ich habe immer noch die 768er.

Habe direkt danach eine Email an den Service von S+P geschickt. Die Email wurde 5 min. später gelesen (lt. Empfangsbestätigung von Outlook). Das war so gegen 08:30Uhr. Bis 16Uhr keine Antwort. Also habe ich die Email nochmal geschickt. gegen 17Uhr bekam ich dann eine Mail in der mir gesagt wurde, das S+P bei der TElekom nachgefragt habe und die als voraussichtlichen Termin für das Upgrade den 10.01.2003 genannt haben.
Zwar nicht schön, aber soweit nicht tragisch. Dachte ich.
Jetzt geht es darum, ob ich den Tarif nun schon seit gestern zahlen muss (habe mich ja eingewählt) oder erst wenn die Umstellung erfolgt ist. Eine Email an die BEarbeiterin der 1. Mail ist bislang unbeantwortet geblieben.
Zwischenzeitlich habe ich noch von jemand anderen eine Mail bekommen (kann daran liegen das ich meine Anfrage 2x geschickt habe). Die Mail war weder mit Namen noch sonst einem Ansprechpartner versehen.
Obwohl ich bei meinen Mails, die Auftragsbestätigung mitgesendet habe, fragte mich dieser jemand doch ernsthaft, was ich denn eigentlich bstellt habe und ohne diese Infos könne er mir nicht weiterhelfen.
Da ein paar Zeilen tiefer ja alles stand was er eigentlich benötigen würde, finde ich das schon ziehmlich lachhaft.

Nun gut, zum Zugang selber kann ich net viel sagen, da ja wiegesagt die 1500er nicht eingerichtet war. Allerdings habe ich im Vergleich zum T-Online Zugang keinen Unterschied gemerkt(ist ja beides von der DTAG.).

Fazit:
Service von S+P bzgl. DSL scheint relativ lahm zu sein. FAQ von denen zu DSL kann man so gut wie vergessen.
Naja und das die DTAG so lahm ist, kann S+P nix dafür.

bolino ist offline bolino bolino ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
21.Dec.2002 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bolino in Ihre Freundesliste auf Email an bolino senden Beiträge von bolino suchen
Daumen runter!

Schlund verteuert T-DSL-1500-Flatrate

Der Karlsruher Provider Schlund&Partner verteuert seine T-DSL-1500-Flatrate erheblich: Kostete der pauschal abgegoltene Internet-Zugang bisher monatlich 49,90 Euro, so müssen Neukunden ab dem 1. Januar 2003 79,90 Euro pro Monat berappen. Bestandskunden will Schlund&Partner am 1. März des kommenden Jahres in den neuen Tarif überführen. Im gleichen Zug senkt der Provider den Preis für seinen 5-GByte-Volumentarif von 19,90 Euro auf 16,90 Euro pro Monat. Wer mehr Traffic verbraucht als mit dem Pauschallimit abgegolten, bezahlt bei Schlund künftig 1,2 Cent anstatt 1 Cent pro MByte.

In einem entsprechenden Informationsschreiben an seine Wiederverkäufer erklärt der Provider die Tarifänderungen damit, dass man sich jetzt besser an den "individuellen Nutzungsgewohnheiten" orientiert habe. Offenbar haben also die Kunden, die den schnellen 1,5 MBit-DSL-Zugang nutzen, schlicht so viel IP-Traffic produziert, dass die Mischkalkulation des Providers nicht mehr aufging. Schlund&Partner hatte die Tarife auf Basis von T-DSL 1500

QSC Flat Anschluss 49,90€
O2 Telefon Anschluss 10€ mit Homezone
und nicht mehr .......

Udo ist offline Udo Udo ist männlich

Starter

22.Dec.2002 08:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Udo in Ihre Freundesliste auf Email an Udo senden Homepage von Udo Beiträge von Udo suchen
Daumen runter!

Was soll ich dazu noch sagen?
böse böse böse
Das ist natürlich ziehmlich schei**e!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar