DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

DSL -- Mac -- Cityweb

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Abrechnung - Finanzamt | QSC baut Hochgeschwindigkeitsnetz für die DEVK
Michele ist offline Michele

Starter

12.Jul.2004 12:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Michele in Ihre Freundesliste auf Email an Michele senden Beiträge von Michele suchen
DSL -- Mac -- Cityweb

Hallo Leute,

seit Monaten versuche ich nun, einen DSL-Zugang zu bekommen.

Ich nutze Mac OS 9.0.2, habe von Cityweb die Zugangsdaten (Nutzername und Kennwort) und ein D-Link Router-Modem. In den TCP/IP-Voreinstellungen ist Ethernet und DCHP-Server eingestellt und die Telekom hat mir bestätigt, dass DSL bei mir freigeschaltet ist. Über den Browser kann ich auch den Router konfigurieren, nur komme ich nicht ins www.

Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte? Leider hilft mir Cityweb selbst hier auch nicht weiter. Welche Einstellungen sind in den Kontrollfeldern zwingend notwendig, vielleicht habe ich ja irgend etwas vergessen?

Danke und Gruß
Michele ;-(

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
heinzpeter ist offline heinzpeter heinzpeter ist männlich

Starter

12.Jul.2004 14:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie heinzpeter in Ihre Freundesliste auf Email an heinzpeter senden Beiträge von heinzpeter suchen
dsl-mac-cityweb

Hallo Michele,
schau mal unter installieren & konfigurieren links auf der dsl magazin-Seite, dort ist die Installation beschrieben.
Mein MAC ist über einen Router, an dem auch 2 PC´s und Drucker angeschlossen sind, mit dem DSL- Modem verbunden, und das klappt einwandfrei.
Die Konfiguration ist deshalb etwas anders als oben
beschrieben.
Mein Browser ist t-online. Cityweb habe ich keine Ahnung, müsste aber ähnlich sein.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Einstellungen
durchgeben.
Viel Erfolg.

peter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Michele ist offline Michele

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Michele

12.Jul.2004 20:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Michele in Ihre Freundesliste auf Email an Michele senden Beiträge von Michele suchen
RE: dsl-mac-cityweb

Danke Peter, aber so weit war ich auch schon. Leider sind die hier angegebenen Einstellungen für T-Online anders. Hier wird über ein PPP-Verbindungsscript gearbeitet und es gibt auch einen Treiber für das zu verwendende Modem. Da ich aber einen Router betreibe, muss isch mich über Ethernet/DHCP einwählen und habe auch keinen Treiber. Wie gesagt kann ich den Router auch ansprechen, jedoch wird evtl. das darin integrierte Modem nicht erkannt!?

Das wäre echt nett, wenn du mir deine Einstellungen durchgeben könntest. Hier interessieren mich die Kontrollfelder (TCP/IP, Remote Access, Modem), das müsste es dann eigentlich sein. Vielleicht schickst du mir diese per Mail an: lind.nitters@cityweb.de

Vielen herzlichen Dank!

Gruß von Michele

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michele am 14.Jul.2004 11:27.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar