DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Bräuchte dringend Rat

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router"Neuling" braucht Hilfe bei NC-Konfiguration | 1cklick2-DSL
Technohead ist offline Technohead


Starter

Dabei seit: 03.May.2006
Beiträge: 6
03.May.2006 10:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Technohead in Ihre Freundesliste auf Email an Technohead senden Beiträge von Technohead suchen
Bräuchte dringend Rat

Hallo Leute, bich bräuchte dringend eure Hilfe.

War bei Lycos, und habe mich dann im Dezember entschieden, dass Lycos viel zu teuer ist, und ich zu nem anderen Provider wechsle. Hab dann gekündigt, und ne bestätigung bekommen, für 15.03.
Heut bekomme ich wieder ne Rechnung von Lycos, also dort angerufen und gefragt was los ist, da sagt man mir, dass ich erst zum 15.3.07 gekündigt habe, weil ich das schreiben für die kündigung 2 wochen zu spät losgeschickt habe.
Klar, das letzte mal meinem Leben bin ich bei Lycos, aber was soll ich jetzt tun? Der Vertrag läuft noch ein Jahr, und ich werde ihn kein einziges mal benutzen, weil ich ja bereits nen anderen habe. Habt ihr Tips, oder bleibt mir wirklich nur übrig, auf nen anderen Tarif zu wechseln, um das Jahr möglichst günstig hiner mich zu bringen?

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
03.May.2006 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Bräuchte dringend Rat

Hallo,
wie bitte? Du hast ne Bestätigung( Schriftlich?) das Du zum 15.03 gekündigt wirst und jetzt kommen sie an, das gilt nicht? Die Kündigung wäre ja somit schon längst wirksam! Das totaler Quark!

Dat gibt´s nicht, da würd ich gar nix zahlen! Wenn die klagen sollten, alles dem Anwalt übergeben und entspannt zurrücklehnen!

Edüt, was steht in Deiner Bestätigung fürn Datum 2006 oder 2007?
Edüt2: Wie haste gekündigt, per Einschreiben? Wann abgeschickt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 03.May.2006 19:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Technohead ist offline Technohead


Starter

Dabei seit: 03.May.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Technohead

03.May.2006 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Technohead in Ihre Freundesliste auf Email an Technohead senden Beiträge von Technohead suchen
re

also ich glaub ein viertel Jahr vorher wars nicht, 2 monate vor Ablauf ca.
Naja, das blöde ist ja, dass ich eben schriftlich gekündigt habe, und die dann geschrieben haben sie bestätigen meine Kündigung (jedoch zum 15.3.07. Das 07 habe ich jedoch nicht gesehen, weil es stand ja BESTÄTIGUNG meiner Kündigung, und desshalb bin ich davon ausgegangen dass das so passt. Weil eigentlich gehört es sich, dass sie schreiben ich kann nicht zu dem Termin kündigen an dem ich wollte, sondern erst später- Das haben sie aber nicht getan, das ist das was mich an denen so ärgert. DAs sind ja übelste Bauernfängermethoden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.May.2006 07:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: re

Hallo,
Du kündigst zu spät, liest nicht richtig und bist dann sauer auf Lycos?
Sorry, aber da mußt Du auf Dich selber sauer sein.

Und ob sie nu schreiben Du kanns so nicht kündigen, oder Du kannst kündigen zum 15.03.2007 macht für Dich eh keinen Unterschied, wenn Du die Kündigungsfrist verdaddelt hast.

Also in Zukunft Augen auf beim DSL-Kauf! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Technohead ist offline Technohead


Starter

Dabei seit: 03.May.2006
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Technohead

04.May.2006 09:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Technohead in Ihre Freundesliste auf Email an Technohead senden Beiträge von Technohead suchen
re

das macht einen sehr großen Unterschied ob sie schreiben sie nehmen meine Kündigung an, oder ob sie schreiben halt ein jahr später, und ich kann aus dem Vertrag nicht mehr raus.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar