DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Bei wieviel traffic wurdet Ihr gedrosselt?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fireline oder tiscali? | Provider Net-Base Erfahrungen
kasei ist offline kasei kasei ist männlich

Stammgast

Herkunft: Berlin
Füge kasei in deine Contact-Liste ein
18.Dec.2003 19:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kasei in Ihre Freundesliste auf Email an kasei senden Beiträge von kasei suchen

moin

ich bin dabei 1&1 zu kündigen und will zu tiscali oder fireline
und wollte da mal hier eine kleine Umfrage starten und zwar:

Bei den Antworten bitte provider angeben , wenn nicht fireline.

Danke

MfG
kasei

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kasei am 18.Dec.2003 23:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
silent_bob ist offline silent_bob

Starter

18.Dec.2003 22:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie silent_bob in Ihre Freundesliste auf Email an silent_bob senden Beiträge von silent_bob suchen
x

Fireline:

Das hat glaub ich nichts mit dem Traffic zu tun (war nur 2 Wochen dabei), sondern die Ports werden "priorisiert". Das bedeutet, dass bestimmte Ports zur "Rush-Hour" entsprechend gedrosselt werden, unabhängig davon wieviel Traffic du erzeugt hast. Nach meinen Informationen sind das alle über 1024.

Das müsste übrigens bei allen Providern die auf der Telefonica-Backbone aufsetzten so sein. Die Portpriorisierung geht nämlich von denen aus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von silent_bob am 18.Dec.2003 22:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kasei ist offline kasei kasei ist männlich

Stammgast

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von kasei

Füge kasei in deine Contact-Liste ein
18.Dec.2003 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kasei in Ihre Freundesliste auf Email an kasei senden Beiträge von kasei suchen
drosseln

aha

ich hab irgendwo gelesen das fireline auch direkt leute drosselt, die zu hohen trafffic haben und dann wenn sich das surfverhalten geändert hat wieder volle bandbreite bekommen.
naja wenn das nicht so ist dan bin ich ja beruhigt und tendiere doch ehr zu fireline

MfG
kasei

silent_bob ist offline silent_bob

Starter

19.Dec.2003 13:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie silent_bob in Ihre Freundesliste auf Email an silent_bob senden Beiträge von silent_bob suchen
x

Klar, probiers mal aus. Filesharing ist jedenfalls gut gelaufen, solange du z.B. eMule über den Port 80 laufen lässt.

mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
21.Dec.2003 22:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re: Drosselung

Hi,

also ich hab keinen riesen Traffic, aber wenn ich Downloads am laufen habe, egal zu welcher Zeit, dann rennen die auch mit max DSL Geschwindigkeit, sowohl von Websites als auch bei Filesharing progs.

Gruß DonStevo

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar