DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

Anbieter Komplettanschluss für DSL-Light

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefonanbieter mit DSL - Aber welcher? | Welchen DSL Provider ohne Telekomanschluß ???
sonata ist offline sonata


Starter

Dabei seit: 11.Feb.2008
Beiträge: 2
11.Feb.2008 09:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sonata in Ihre Freundesliste auf Email an sonata senden Beiträge von sonata suchen
Anbieter Komplettanschluss für DSL-Light

Hallo,

ich habe seit 3 Jahren einen DSL-Anschluss bei 1und1. Habe diesen jetzt zum April gekündigt, da ich alleine nur für DSL schon 28€ im Monat zahle.
Mittlerweile gibt es ja gute Komplettangebote, wo man für denselben Preis ja noch eine Telefon-Flatrate dazu bekommt.
Ich möchte auch unbedingt von der Telekom weg, sodass ich also alles komplett von einem Anbieter beziehe.

Ich habe allerdings das große Problem, das ich nur das sogenannte DSL-Light (384) bekomme.

Ich habe jetzt schon bei einigen Anbietern (u. a. O2, Alice) geprüft, ob ich so ein Komplettangebot bekommen kann, aber bisher Fehlanzeige.
Ich verstehe nicht, warum dies nicht möglich ist.
Klar, meine Geschwindigkeit ist unter aller Kanone, aber meine Eltern z.B. haben auch nur DSL-Light und dieses Call/Surf von der Telekom und sie können ohne weiteres telefonieren und ins Internet.
Warum ist das denn mit anderen Anbietern nicht möglich?
An der Geschwindigkeit kann es ja somit nicht liegen.

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Anbieter, die ich mit meinem Anschluss nutzen kann und von denen ich alles komplett beziehen kann?
Ich möchte, wie gesagt, auf jeden Fall von der Telekom weg.
Wäre natürlich toll, wenn die Vertragslaufzeit nicht unbedingt 24 Monate beträgt, würde ich aber ggf. trotzdem machen (hab wohl nicht viele Alternativen).

Würde mich freuen, wenn Ihr gute Vorschläge macht, denn mein Anschluss ist ja bereits gekündigt und bis April ist ja auch nicht mehr so lang.

Viele Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
11.Feb.2008 15:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Anbieter Komplettanschluss für DSL-Light

Hallo,
das wird wohl daran liegen, dass die Komplettangebote, die Du da im Auge hast, keinen echten Telefonanschluß beinhalten, sondern nur Voice over Ip (Internettelefon).
Dafür wird die geringe Bandbreite eventuell nicht ausreichen.

Deine Eltern dagegen werden bei der T-Com einen normalen Telefonanschluß haben, bei dem die Bandbreite des Internets nicht in Verbindung mit dem Telefon steht.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sonata ist offline sonata


Starter

Dabei seit: 11.Feb.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von sonata

12.Feb.2008 07:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sonata in Ihre Freundesliste auf Email an sonata senden Beiträge von sonata suchen
RE: Anbieter Komplettanschluss für DSL-Light

Ja, das klingt einleuchtend.

Also kann ich all die guten Angebote von O2, Alice usw. schon mal abhaken.

Und das heißt dann also, das ich kaum eine Alternative zur Telekom habe.

Mir würde da im Moment nur Arcor einfallen. Da die ja auch eigene Telefonanschlüsse haben, müsste das doch gehen oder? Wie gesagt, von der Telekom möcht ich komplett weg.

Kennst du noch andere Anbieter, die ich nutzen könnte?

Wenn ich das richtig verstehe, dann würde ich bei der Telekom bzw. bei Arcor über den normalen Telefonanschluss telefonieren, während es bei den anderen Anbietern nur übers Internet ginge. Das heißt also, ich bräuchte mein Telefon nicht ans Modem hängen, sondern könnte es wie jetzt am Anschluss lassen, richtig?

Es ist wirklich traurig, das es für das kleine DSL nur so wenige Möglichkeiten gibt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
12.Feb.2008 09:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Anbieter Komplettanschluss für DSL-Light

Hallo,

richtig, bei einem "normalen" Telefonanschluß könntest Du die gesammte DSL Hardware auch komplett weglassen und ganz normal telefonieren.

Bei Arcor mußt Du aber auch aufpassen, denn die haben nicht nur eigene Leitungen, die verkaufen auch T-DSL als Reseller!


Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 12.Feb.2008 09:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar