DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

ADSL von Netcologne incl. LAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag callando ist seit 7. langsam, andere auch? | callando ist (bald wieder) gut und günstig
kurzer ist offline kurzer

Starter

02.Jan.2003 17:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kurzer in Ihre Freundesliste auf Email an kurzer senden Beiträge von kurzer suchen
ADSL von Netcologne incl. LAN

hi leute,
habe von netcologne ein ADSL Modem bekommen,
dieses Modem ist von ASUS und besitzt bereits 4 LAN steckplätze,
ich habe 2 XP rechner und möchte mit beiden gleichzeitig ins internet gehen können oder daten von pc zu pc tauschen können.
wer kann mir sagen, wie ich beide pc´s einstellen muß.
da ich ein neuling auf diesem gebiet bin, habe ich so gut wie keine ahnung, bitte helft mir

danke im voraus....... kurzer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
02.Jan.2003 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ADSL von Netcologne incl. LAN

Hallo,
ist das also so eine Art Router mit intigriertem Modem?

Das Ding muß auf jeden Fall konfiguriert werden, also Du mußt Deine Benutzerdaten eingeben, damit die Verbindung aufgebaut wird. Hast Du ein Handbuch???

Zum Datenaustausch mußt Du auf den Computern mit XP jeweils ein Benutzerkonto erstellen.
Also wenn Rechner A hochfahärt und Du Dich mit Zb. Herbert Grönemeier( ok, ok nur ein Beispiel!) anmeldest, muß aud dem Xp Rechner B ein Konto mit Herbert Grönemeier vorhanden sein, damit Rechner A auf B zugreifen kann. Und umgekehrt!
Natürlich mußt Du auf beiden Rechnern Festplatten/Ordner freigeben auf die andere Rechner zugreifen sollen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
silver ist offline silver

Starter

14.Feb.2003 16:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie silver in Ihre Freundesliste auf Email an silver senden Beiträge von silver suchen

Hallo,

ich habe das gleiche ADSL Modem von Netcologne. Leider rückt Netcologne die Zugangsdaten für die Konfiguration nicht raus...

Gruß

Silver

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar