DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAndere DSL Anbieter

ADSL, Router und Netcologne

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL in Berlin wegen Glasfaserkabel-Netz nicht verfügbar | DSL by Call
Vince ist offline Vince

Starter

23.Dec.2002 20:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vince in Ihre Freundesliste auf Email an Vince senden Beiträge von Vince suchen
großes Grinsen ADSL, Router und Netcologne

hallo

bin voellig am verzweifeln. habe seit kurzem ADSL von netcologne. da ich in einer WG wohne und natuerlich alle schnell ins internet wollen, haben wir uns einen DSL router gekauft. laut der mitgelieferten anleitung sei die konfiguration auch fuer DSL neulinge einfach........fest steht das gilt wohl nicht fuer mich. habe wie es beschrieben besteht alle rechner (3 an der zahl) an den router angeschlossen. der router ist am ADSL geraet und der wiederum am splitter. doch es passiert nichts. wir fahren alle rechner runter und wieder hoch, der Router zeigt das alle rechner angeschlossen sind, aber wir kommen nicht ins internet. auch sollte laut der anleitung in der netzwerk umgebung alle drei rechner aufgezaehlt werden. das ist auch nicht der fall. zsei von uns haben einen xp laptop und einer einen desktop pc mit winME. wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe.

danke und nen weihnachtsgruss
vince

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Giacomo ist offline Giacomo

Starter

30.Dec.2002 09:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Giacomo in Ihre Freundesliste auf Email an Giacomo senden Beiträge von Giacomo suchen

Hallo Vince,

ich habe leider selber noch kein DSL und bin erst seit ein paar Tagen dabei, Infos über Router/Netcologne zu sammeln. Soweit ich weiß gibt es einige Router, die mit netcologne nicht funktionieren. Schreib doch mal welches Modell Du hast und eventuell können Dir die Profis weiterhelfen.
Soweit ich weiß, muß der Router die Anmeldung mit Butzerkennung und Passwort unterstützen. Hast Du das im Router konfiguriert?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Vince ist offline Vince

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Vince

04.Jan.2003 16:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vince in Ihre Freundesliste auf Email an Vince senden Beiträge von Vince suchen

hi giacomo,
ja, das habe ich alles bedacht. ich warte noch ein bischen bis sich meine nerven bruhigt haben. ansonsten habe ich einen 4 port router von belkin.
gruss
vince

cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

19.Jan.2003 19:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
Router

Hallo Vince...
feste IP-Adresse vergeben an allen Rechnern , bist du im selben IP-Kreis wie der Router, hast du die Zugangsdaten eingegeben und wichtig : Standartgateway / DNS-Server an den PC´s verweisen auf die IP- des Routers?!?
Ich weiß, ist ein hartes Thema für Newbies, ist aber wiklich nicht so schwer.
Für Fehlersuche sehr hilfreich: Besorg dir dieZugangssoftware (z.B T-Online) und laß als allererstes den Router weg, gib die Daten manuell ein und wenn daß alles funktioniert, sollte es keine Probleme geben..,.
Außer NetCologne benötigt eine Einwahlsoftware (wie AOL) ohne die geht der Router dann nicht (er kann die Software nicht laden/starten).
Sollte ich dich überfordert haben, schick ne Private Mail, oder meld dich hier.
Gruß
cardisch

echt-geizig ist offline echt-geizig echt-geizig ist männlich

Aufsteiger

08.Mar.2003 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie echt-geizig in Ihre Freundesliste auf Email an echt-geizig senden Homepage von echt-geizig Beiträge von echt-geizig suchen

Alle Rechner müssen den gleichen Gateway wie der Router haben...
Das sollte eigentlich schon reichen, die IP können Sie autom. beziehen!

Meist gibt es ne Install CD dazu, die auch nichts anderes macht als nen Gateway festzulegen Augenzwinkern

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar