Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Vorsischt vor THÜCOB! | DSL-Flat, jodoch welche (NIE wieder Tiscali)
blecka ist offline blecka blecka ist männlich

Starter

Herkunft: österreich
30.Nov.2002 17:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blecka in Ihre Freundesliste auf Email an blecka senden Beiträge von blecka suchen
adsl-modem

Habe bein einwählen mit meinen ADSL-Modem ein öfters ein Problem. es kommt die Meldung:
Kein Freizeichen. stellen sie sicher, dass das Modem korrekt mit dem Computer verbunden ist. Fehler Nummer 680.
Wenn ich dann auf Start, Beenden, Standby-Modus gehe und die Maus bewege , dann kann ich problemlos einwählen. Die Telefonleitung wurde bereits überprüft und in Ordnung befunden.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich diese Prozedur mit Stand-by umgehen kann ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Dec.2002 00:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: adsl-modem

Hallo,
also das klingt ja etwas merkwürdig!
Wieso kein Freizeichen?
Dsl geht doch gar nicht über die Telefonleitung?
Deswegen hat man ja den Splitter der Telefon und Dsl trennt!
Das versteh ich irgendwie nicht ganz? verwirrt

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von blecka

01.Dec.2002 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blecka in Ihre Freundesliste auf Email an blecka senden Beiträge von blecka suchen

Ja, aber der Splitter is ja an der Telefondose angesteckt, gejht also wohl doch über die Telefonleitung

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Dec.2002 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
ja aber dazu brauchst du kein Freichzeichen!
Erst einmal, wenn sich Dein Modem syncronisiert(Lampe grün), dann besteht von der Telekom bis zu Deinem Modem schonmal Verbindung. Ähnlich wie bei einer Standleitung. Du baust also von Deiner Netzwerkkarte nur die Verbindung zum Modem auf.
Wurde mir mal so erklärt.
Und wenn Du Dich per DFÜ einwählst, gibst Du ja auch keine Telefonnummer ein bei Dsl! Augenzwinkern

Dsl benutzt wohl auch den Bereich der Telefonleitung mit den Frequenzen, die kein Mensch mehr höhren kann. Und ich schätze mal der Splitter trennt Deinen Anschluß in Telefon( höhrbarer Bereich) und Dsl( andere Frequenzen)!

Deswegen verwundert mich Deine Fehlermeldung! Kannst du denn telefonieren, oder ist der gesamte Anschluß tot?
Im übrigen wäre es nicht schlecht, wenn das hier mal jemand genau beschreiben könnte!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von blecka

01.Dec.2002 20:53 Zum Anfang der Seite springen

HalloAndre.
ich kann von der dose, wo der splitter angeschlossen ist, normal telefonieren. irgendwie komm ich nun deinen erklärungen als laie nicht mehr richtig mit. der ferhler (meldung) triit eher dann auf, wenn ich nach den trennen unten die geöfneten fenster nicht schliesse, glaub ich zumindest, und nach längerer zeit, z.B. halbe stunde wieder frisch verbinde. sagt dir das was, is eher ein pc- problem als ein leitungsproblem, meine ich. gruss
Christian

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar