DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Zu langsamer Download per LAN

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ALICE-ISDN=VoIP ? | Neukunden bei Alice 10 Euro sparen
Gonzo ist offline Gonzo Gonzo ist weiblich

Starter

19.Jan.2008 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gonzo in Ihre Freundesliste auf Email an Gonzo senden Beiträge von Gonzo suchen
Fragezeichen Zu langsamer Download per LAN

Hallo,

Ich habe einen Speedport W700V von der T-Com und habe ihn mit Lan verbunden bekomme aber nur 769 kbites/s statt 16000 kbites/s download geschwindigkeit.

Habe mein PC auch mir WLAN verbunden da bekoome ich aber ca. 12000kbites/s rein bitte helft mir!
traurig traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Jan.2008 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Zu langsamer Download per LAN

Ist das Thema noch aktuell?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
denno ist offline denno

Starter

25.Aug.2008 11:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie denno in Ihre Freundesliste auf Email an denno senden Beiträge von denno suchen
RE: Zu langsamer Download per LAN

Zuerst mal etwas ganz grundsätzliches:

Die Downloadgeschwindigkeiten der Internetanbieter sind IMMER die höchstmöglich erreichbaren Werte. In der Theorie. In der Praxis werden Sie diese Werte nie erreichen. Dazu müssten Sie als alleiniger DSL Nutzer direkt neben einen Vermittlungsknoten sitzen. Die Bandbreite die die Telekom in ihren DSL Leitungen packt steht immer allen Nutzern zur Verfügung.

Wenn Sie mit WLAN 12000 Kbit erreichen so können Sie sich mehr als Glücklich schätzen denn das ist schon relativ selten. Zugegeben bei Ihrem LAN Anschluss ist es ein bissel wenig aber nicht ungewöhnlich. Sie werden per LAN aber niemals 16000 erreichen. Die Regeldownloadgeschwindigkeit beträgt hier 2164 KByte/s.

Verwechseln Sie bitte nicht KBIT und KBYTE/s. 16000 Kbps heißt nicht das Sie 16 MByte pro Sekunde downloaden können!

p.s. Besserwisser dürfen mich gerne eines Besseren belehren denn ich bin auch nicht allwissend.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar