DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

WLAN läuft, aber der Browser nicht

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice Insstallition | Arcor hardware bei Alice Anschluss anschliessen???
toni.connective ist offline toni.connective

Starter

14.May.2007 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toni.connective in Ihre Freundesliste auf Email an toni.connective senden Beiträge von toni.connective suchen
WLAN läuft, aber der Browser nicht

Hallo,

ich habe Alice MIT der CD installiert. Vorher USB-WLAN-Stick ruasgestöpselt und dann ging auch alles, nachdem ich noch ne feste IP Adresse 192.168.0.200, subnet 255.255.etc und DNS 192.168.1.1 gesetzt habe.

Ich habe KEINE Bluescreens und Systemabstürze mehr, Signalstärke sehr gut und so weiter!!!

Aber ich komme nicht ins Netz mit IE, Firefox und co.

Kann mir jemand helfen bitte?!!??!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von toni.connective am 14.May.2007 11:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
14.May.2007 14:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen
RE: WLAN läuft, aber der Browser nicht

Hallo,

1. wenn du Internetverbindung mit Router aufbauen möchtest dann brauchst du keine Alice Software. Alice deinstallieren.
2. Wenn du feste IP vergibst dann musst du aufpassen das die erste drei IP bereiche gliech sind

IP PC 192.168.0.200 - IP Gataway/DNS 192.168.1.1 - FALSCH

IP PC 192.168.1.200 - IP Gataway/DNS 192.168.1.1 - Richtig.

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von toni.connective

14.May.2007 14:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie toni.connective in Ihre Freundesliste auf Email an toni.connective senden Beiträge von toni.connective suchen

IP PC 192.168.1.200 - IP Gataway/DNS 192.168.1.1, so habe ich es auch. Sorry es war ein Tippfehler!

Leider komme ich ja trotzdem nicht mit dem Browser ins Netz.

Wie installiere ich alice? Lediglich über die Systemsteuerung oder auch alles aus der reg schmeißen?

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
14.May.2007 16:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

hast du ein WLAN Router oder ist es ein ding von Hansenet?

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Starter

Themenstarter Thema begonnen von toni.connective

14.May.2007 17:07 Zum Anfang der Seite springen

Siemens SL-141-1, SSID Alice wlan

das Teil von Alice halt ... argh unglücklich

mit 192.168.1.1 komm ich schon mal nicht ins configmenu

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar