DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Wird die Geschwindigkeit nach Kündigung gedrossselt?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz Box fon Wlan und Alice | Alice uns Server...
pawelinho ist offline pawelinho

Starter

27.May.2007 01:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pawelinho in Ihre Freundesliste auf Email an pawelinho senden Beiträge von pawelinho suchen
Wird die Geschwindigkeit nach Kündigung gedrossselt?

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen Alice DSL Fun 4000 gekündigt und seitdem habe ich Upload- und Download-Geschwindigkeiten um 20 kb/s und einen Ping um die 55 ms. Komme mir vor wie zu den alten Analogmodemzeiten. Bis zur Kündigung lief es folgendermassen:
Freischaltung dauerte 2-3 Wochen
-am Anfang (September 06) Spitzengeschwindigkeiten und keine Verbindungsabbrüche
-zwischendurch Piepstöne beim Telefonieren, aber nichts Wildes
-bis dahin war ich sehr zufrieden mit Alice
-seit 1 Monat werden zu uns geführte Anrufe teilweise nicht durchgestellt
-seit 1 Monat kann man sich stundenlang nicht ins DSL-Netz einwählen
-seit 1 Monat Verbindungsabbrüche beim DSL
-seit 2 Tagen, also seit der Kündigung, habe ich inakzeptable Geschwindigkeiten

Ist die miserable Geschwindigkeit Zufall oder Methode nach der Kündigung um Ressourcen für Neu- und Bestandskunden sicherzustellen?

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
27.May.2007 18:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wird die Geschwindigkeit nach Kündigung gedrossselt?

Hallo,
ne war bei mir nicht so. Wird wohl ein Zufall sein, außerdem scheint da ja schon länger was nicht zu stimmen. Würd ich trotzdem als Störung melden!

Das piepen hatte ich ab und an auch mal beim telefonieren.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
28.May.2007 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

Hallo pawelinho,

was hast du für anschluss art? bist du direkt angesclossen oder ist es diese Resale variante auf T-com basis, hast du Shpiaron box oder Siemens Modem?

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe
pawelinho ist offline pawelinho

Starter

Themenstarter Thema begonnen von pawelinho

30.May.2007 16:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pawelinho in Ihre Freundesliste auf Email an pawelinho senden Beiträge von pawelinho suchen

Hi,

resale oder direkt? Gute Frage. Wie findet man das heraus? Am Tag der Freischaltung ist ein Telekomtechniker gekommen und hat sich am Verteilerkasten des Hauses zu schaffen gemacht. Bei der Einwahl ins Internet brauche ich bei den Einstellungen für die DFÜ-Verbindung keine Telefonnummer einzutragen, deshalb glaube ich, dass ich direkt über Alice angeschlossen bin. Vielleicht kann mal einer einen Tipp geben? Augenzwinkern
Online gehe ich über ein Siemens-Modem. Leider. Habe mit der Firma Siemens im Bereich Telekommunikation schlechte Erfahrungen gemacht. Die Siemensrouter laufen erst einigermaßen, wenn die zigste Firmware drauf ist (wobei die neueste Firmware nicht immer die beste ist, man muss eher durchs Ausprobieren die richtige finden!), Siemens-Handys waren Jahre hinter der Konkurrenz, sowohl im Design, Funktionalität, Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn das Siemens-Modem jetzt auch streiken würde.

Gruß,

Paul

Jur@ ist offline Jur@ Jur@ ist männlich

Experte

Herkunft: zwischen Hamburg und Lübeck
30.May.2007 17:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jur@ in Ihre Freundesliste auf Email an Jur@ senden Beiträge von Jur@ suchen

Siemens ist ein gute DSL Modem. Wenn du Siemens modem hast, dann bist du direckt an Hansenet technik angeschlossen wie ich. Poste deine Leutungswerte hier, am bestesn als Screenshot. Wie du deine Leitungswerte auslesen kannst, findest du hier . Du brauchst DMT-Tool version 3. 20

Netgear DG834Bv3 + Fritz!Box Fon
31.05.2007 Alice Deluxe

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jur@ am 30.May.2007 17:46.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar