| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL mit Softwarerouter: Die Lösung [aktual. 31.03.04] | 2 AOL PCs an einem DSL Anschluß
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

27.Jul.2003 10:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
Wingate Frage

ich dachte mir ich stell die frage hier nochmal extra:
gibt es jmd der wingate mit 2 Netzwerkkarten im Server (über Netzwerkbrücke) zum laufen gebracht hat?

wenn ja, würde ich mich freuen wenn er mal nen kurzen post erstellen könnte, wie es funktioniert

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
madbull ist offline madbull madbull ist männlich

Gelegenheits-User

28.Jul.2003 17:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie madbull in Ihre Freundesliste auf Email an madbull senden Homepage von madbull Beiträge von madbull suchen
Re

Was genau meinst du mit einer Netzwerkbrücke!
Also mein W2k-Server läuft mit 2 Netzwerkkarten, Wingate und der Redialer-Software ohne probleme.
Wenn ich wüsste was du mit Netzwerkbrücke meinst, könnte ich dir evtl. eine Antwort schreiben!

Lust auf LAN-PARTY????
LOOK @ www.lan-nation.com
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.Jul.2003 17:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Re

die sogenannte Netzwerkbrücke findest Du nur bei XP!

W2k hat diese nicht!

XP ist ohnehin mehr Spielzeug und völlig verworren aufgebaut - eben halt diese Netzwerkbrücke.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

Themenstarter Thema begonnen von TFTomSun

29.Jul.2003 00:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

@madbull

hast du denn noch irgendwas besonderes gemacht, damit dein server mit beiden karten läuft? hast du in wingate die bindings extra eingestellt oder ähnliches?

mfg, TFTS

madbull ist offline madbull madbull ist männlich

Gelegenheits-User

29.Jul.2003 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie madbull in Ihre Freundesliste auf Email an madbull senden Homepage von madbull Beiträge von madbull suchen

Nein hab nix besonderes einstellen müssen damit wingate läuft!
Die Karte die mit dem Modem verbunden ist, hat einfach keine Ip etc. bekommen und die Karte die mit meinem Netzwerk verbunden ist, hab eben eine Ip aus meinem Privaten-Ip-Bereich und schon funktioniert das ganze.

Wofür diese Netzwerkbrücke unter XP sein soll, verstehe ich sowieso nicht so recht. Bin ich froh das ich nen gescheiten W2k-Server daheim laufen hab! ;-)

Lust auf LAN-PARTY????
LOOK @ www.lan-nation.com

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar