DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Win XP Einstellung in Netzwerkverbindung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aol Einfach Super ! | Netzwerke (mit AOL)
Lars ist offline Lars Lars ist männlich

Starter

16.Jun.2003 16:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Email an Lars senden Beiträge von Lars suchen
Win XP Einstellung in Netzwerkverbindung

Ein einfache Frage:
bei mir ändert sich in den Netzwerkverbindungen
immmer wieder die Nummer der LAN-Verbindung, mal war es 12, dann 11,.. jetzt 9.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Spielt da was "Dialer"-artiges auf meinem Rechner herum?
Oder hängt das mit gelegentlichen "Notabschaltungen" meines Rechners zusammen?

Lars

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lars am 16.Jun.2003 16:36.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

17.Jun.2003 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Win XP Einstellung in Netzwerkverbindung

hast du denn eine feste IP zugewiesen und diese ändert sich von selbst?
wenn nich, iss das ganz normal dass sie sich ändert

ansonsten könnte es sein dass noch andere rechner mit der selben IP im netzwerk sind, dass XP dann deine IP automatisch umstellt ... da kommt aber eigentlich ne fehlermeldung nach dem anmelden

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lars ist offline Lars Lars ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Lars

17.Jun.2003 17:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lars in Ihre Freundesliste auf Email an Lars senden Beiträge von Lars suchen

Danke für die Antwort!
Ne, AOL vergibt ja dynamische IP´s.
Bin der einzige Rechner in meinem Netzwerk ;-)

Hängt das vieleicht mit einem Systemwiederherstellungszeitpunkt zusammen,
wenn ich gelegentlich "zurückstelle"?

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

17.Jun.2003 22:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

also ich versteh jetz ni ganz was das mit aol zu tun hat

als erstes müsste ich erstmal wissen welche IP du meinst ... ob deine interne (LAN) oder die externe (Internet)

wenn du, wie ich bis jetz dachte, die interne meinst könnte es daran liegen ... normalerweise stellt sich die interne IP nicht automatisch um

mfg, TFTS

madbull ist offline madbull madbull ist männlich

Gelegenheits-User

20.Jun.2003 11:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie madbull in Ihre Freundesliste auf Email an madbull senden Homepage von madbull Beiträge von madbull suchen

@ TFTomSun
Ich habe das gefühl das Ihr Zwei total aneinander vorbeireden tut!

Der Lars meint keine IP sonder die Bezeichnung des Netzwerkverbingung im Ordner Netzwerkverbindungen! Diese nennt WinXP immer LAN-Verbindung (und dann falls du eine zweite Karte hasst 1-9) leider passiert es bei XP sehr oft das wenn man z.B. eine kaputte Karte ausbaut und eine neue Karte einbaut, WinXP nicht die alten Treiber und die Lan-Verbindung dafür löscht, sondern diese einfach stilllegt und für den Benutzer nicht sichtbar macht! Dadurch bekommt die neue (oder eine zweite) Karte den Namen LAN-Verbindung 2 von Windows zugeteilt!

Wenn du nun öffters mal dein System per Systemwiederherstellung zurückstellst kann es passieren das WinXP jedes mal die Karte als neue Karte entdeckt und dann immer diese Treiber und die dazugehörige Lan-Verbindung wählt und somit bei dir immer eine anderer Name für die Verbindung im Ordner Netzwerkverbindungen auftaucht!

Das ist ganz normal und nicht weiter schlimm! ;-)

Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe und dir mit diesm Post helfen konnte! großes Grinsen

Lust auf LAN-PARTY????
LOOK @ www.lan-nation.com

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar