DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Win 98 mit Internet-Explorer 6,0 + Alice

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice meldet erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte | alice bei dsl light von TTTTT
Weitblicker ist offline Weitblicker

Starter

15.Mar.2007 20:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Weitblicker in Ihre Freundesliste auf Email an Weitblicker senden Beiträge von Weitblicker suchen
Win 98 mit Internet-Explorer 6,0 + Alice

Hallo,
bin neu hier und neu bei Alice. Habe folgendes Problem:
Mit meinem Win 98 Pc bekomme ich zwar eine Verbindung zu Alice, mit dem IE 6,0 lässt sich aber keine Website öffnen. Es kommt jedes Mal die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden.....Server oder DNS konnten nicht gefunden werden". Mit meinem anderen PC (Win XP) klappt dagegen alles bestens. Habe bzw. hatte auf beiden Rechnern AOL installiert. Kann mir jemand sagen, woran der Fehler bei dem Win 98 PC liegen könnte? Habe schon alles mögliche versucht und bin langsam am Verzweifeln. Besten Dank im Voraus

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
keule2000 ist offline keule2000 keule2000 ist männlich

Starter

20.Mar.2007 08:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie keule2000 in Ihre Freundesliste auf Email an keule2000 senden Beiträge von keule2000 suchen
Augenzwinkern RE: Win 98 mit Internet-Explorer 6,0 + Alice

Hallo Weitblicker!

Ich hatte das gleiche Problem!
Nach einem (kostenpflichtigen) Anruf bei der Alice-Hotline wurde mir mitgeteilt, dass mir der entsprechende Windows 98-Treiber für die DSL-Verbindung fehlte; den hat Windows erst ab XP integriert!
Dieser wurde mir mit einer ausführlichen Installationsanleitung innerhalb einer halben Stunde gemailt; und siehe da: Jetzt funktioniert´s!
Tipp: Auch so machen!

Gruß aus Moers
Keule2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar