DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

wer alice will muss leiden ... finger weg!!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 234 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice Router- und Tariffrage vs. Congstar | Probleme bei E-mail Anmeldung über WLan
JanXP

Gast

07.Oct.2007 21:56 Zum Anfang der Seite springen
.

Komisch, ihr sagt, dass Alice Sch... ist, tut dies aber verallgemeinern und geht davon aus, dass das überall zutrifft.

Ich hab auch zu Alice Deluxe gewechselt, davor DSL bei 1&1 und Telefon bei Telekom. War am Umschalttag ohnehin verreist, hab am Abend, als ich wieder zu hause war, meinen Rechner angemacht, hab in den Router die Zugangsdaten eingegeben und losgesurft. Telefon hat auch funktioniert.

Also null Probleme. Hab die Alice-Hardware verpackt gelassen wie sie war, funzt alles mit meinem Netgear Modemrouter... Die Software von Alice sollte man sowieso nicht installieren, alles unnötiger Ballast.

XP

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JanXP am 07.Oct.2007 21:57.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Oct.2007 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Re: .

Hallo,
naja, das es immer mehr zufriedene Kunden gibt, als Problemfälle ist ja wohl logisch, sonst wären ja alle Provider ratz fatz pleite!

Aber in einem Forum melden sich nunmal meist die Problemfälle, um Rat zu suchen (was ja auch so sein soll), wenn es gut läuft braucht man sich eigendlich nicht zu Wort melden! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Wuffilein ist offline Wuffilein


Starter

Dabei seit: 28.Sep.2007
Beiträge: 1
07.Nov.2007 18:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Wuffilein in Ihre Freundesliste auf Email an Wuffilein senden Beiträge von Wuffilein suchen
Alice

Hallöle
Meine Alice Erlebnisse.
Ab Anschlusstag hat es noch eine Woche gedauert bis es mal funktionierte.Ein Techniker sagte das liegt an Alice der nächste sagt wieder es liegt am Haus sie müssen Urlaub nehmen mit die Techniker Vorort ins Haus können so ging das dann hin und her.Am Ende stellte sich raus es lag nicht am Haus sondern bei Alice der Fehler.Dann stellte ich fest Modem defekt.Läuft nicht länger wie eine halbe Stunde.Alice hat keine Anstalten gemacht trotz dutzendmal reklamiert das Teil zu Tauschen.Hab mir dann ein eigenes gekauft.Alle zwei Wochen hat ich statt ne 4000 Leitung ne 750 Leitung.Also Hotline..Dort wurde man ewig in der Warteschleife gehalten.Der Mann am anderen Ende Resetet dann meine Leitung und dann war für zwei Wochen wieder gut.So ging das ein halbes Jahr am Schluss sogar alle zwei Tage.Zwischendurch kamen SMS von Alice rufen sie bitte die Hotline an.Wieder zum Tele und ewiges Warten in der Warteschleife.Dann bekommt man zu hören keiner weiß was von einem Rückruf.Im Durchschnitt hab ich pro Monat genauso viel HotlineKosten wie Grundgebühr gehabt.Habe mal gebeten das die Hotline mich zurück ruft und da bekam man die Antwort das machen sie generell nicht.Kein Wunder den Warteschleifen bringen Kohle.Der Hammer war im Saturn gab es ein Alice Mitarbeiter dem klagte ich mein Leid und der meinte kein Problem er kümmert sich drum und ich soll doch auf eine 16000 Leitung umsteigen dann gehts besser.Hab den Rat des Alice Mitarbeiter befolgt und eine 16000 bestellt und auch Bestätigung bekommen das diese Leistung bei mir ansteht.Zwischenzeitlich hatte ich mal wieder ein Alice Techniker am Ohr und ich sprach in auf die 16000 Leitung an und der sagte mir wiederum es geht bei mir maximal 3500 weil ich zuweit weck bin vom Verteiler.Hab dann sofort die 16000 gekündigt und meine 4000 beibehalten.Naja war eigentlich mehr ne 750 ger.Da wird dem Kunden wissentlich eine teurere 16000 verkauft obwohl die Wissen das geht technisch nicht.Hab mir das jetzt ein halbes Jahr angeschaut und nun entgülig Alice gekündigt.Fazit für das halbe Jahr.Man mußte sich ein eigenes Modem kaufen um den Anschluß nutzen zu können weil das was Alice mitgeliefert hat einfach nicht getauscht wird.In dem Halben Jahr hat mich die Hotline mal grade an die 150 Euro gekostet und die Techniker haben es in der Zeit nicht geschafft das ich mal länger wie zwei Wochen eine brauchbare Leitung hatte.Für mich nie wieder Alice.War davor über ein Jahr bei AOL und da gab es keinerlei Probleme auch nicht mit der Leitung aber sofort ab dem ersten Tag bei Alice.Hat man Alice versucht über Ihr Portal per E-Mail zu erreichen dauert es im Schnitt einen Monat bis eine Antwort kommt wenn denn eine überhaupt kommt.Ich für meine Teil bin von Alice kuriert.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 234

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar