DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Welche Geräte für den Einstieg

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag auf alice mit aol namen/flat einwählen bitte um hilfe | ALICE die Telefon Nummer vom vorgänger
speedyallein ist offline speedyallein speedyallein ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 01.Jul.2007
Beiträge: 10
26.Jan.2008 21:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie speedyallein in Ihre Freundesliste auf Email an speedyallein senden Beiträge von speedyallein suchen
Lampe Welche Geräte für den Einstieg

Hi,

möchte in Leipzig Neukunde werden. Nun mal eine Frage welche Geräte bekommt man von Alice für den Anfang damit man ins Netz kommt?

Ist das das DSL Modem schon drin oder muß ich erst eins kaufen?

Denn auf der Webseite hab ich nichts gefunden.

Ciao Speedy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
27.Jan.2008 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welche Geräte für den Einstieg

Hallo,

in der Regel bekommst Du den Splitter (der teilt die Leitung in Telefon und Daten auf) und das DSL Modem vom Anbieter.
Manchmal bieten die Provider auch zusätzliche Geräte, wie Router bei Neuabschluß günstiger an.

Wenn Du nur einen Pc hast reicht eigendlich der Splitter und das Modem aus, sofern Dein Pc einen Netzwerkanschluß hat. Hat in der Regel jeder Pc inzwischen.

Wenn Du mehrere Pc´s an einem Anschluß betreiben willst, bietet sich ein Router an. Falls es kabellos sein soll (für Notebook z.B.) ein W-Lan Router mit entsprechneder W-Lan Karte oder Stick. Bei W-Lan sind aber dicke/mehrere Wände und oder große Reichweiten zu berücksichtigen und ein Steckdosennetzwerk wäre eine Alternative.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 27.Jan.2008 11:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar