DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Weg von AOL aber wohin?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (12): 34567»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Homnetworking | Aol+dsl+netzwerk Zocken???
doppelstern ist offline doppelstern doppelstern ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von doppelstern

06.Jun.2003 22:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie doppelstern in Ihre Freundesliste auf Email an doppelstern senden Homepage von doppelstern Beiträge von doppelstern suchen
RE: Weg von AOL aber wohin?

Hi,
Hier eine Interessante Mail die mich eben erreichte:

Ich war "Kunde" in den Monaten April und Mai. Klar kannst du meine Erfahrungen in einem Board veröffentlichen denn ich möchte nicht dass noch andere auf Fireline reinfallen.

Hallo Klaus

Ich rate dir von Firline strikt ab. Denn ich war 2 Monate bei denen(einen Monat habe ich auf die DSL-Freischaltung gewartet). In dieser Zeit bekam ich nicht mal meine Kundennummer geschweige denn die Zugangsdaten zu Gesicht. Der Support ist fürchterlich, die Leute am Telefon wissen nichts(bis auf ein paar mal wo ich Glück hatte). Sogar die Hilfe-Hotline-Nummer ändert sich alle 3-4 Tage mal. Und zuletzt brauchte ich 1 Woche um zu erfahren dass mir gekündigt wurde. Also ich bin unglaublich unzufrieden mit Firline.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
08.Jun.2003 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
RE: Weg von AOL

Ist schon ne interessante Mail,

kam die per PN oder wie?

Also ich hab schon viel in dem Forum von Fireline Networks gelesen, aber das dort jemand so massive Probleme hatte, hab ich bisher noch nicht gelesen. Das mag schon vorkommen, es geht nicht immer alles bestens und wie ich meinen DSL Anschluss beantragt habe und AOL auf DSL-Flat haben wollte ging auch so einiges schief und die rote Leuchte des DSL Modems kenne ich.

Aber ich denke trotzdem das Fireline ein Versuch wert ist. Im Moment sagt mir nämlich nichts anderes zu. Das einzige was noch einen Versuch wert ist, ist ein Volumentarif, aber da ich meinen Traffic verbrauch überhaupt nicht kenne und auch nicht einschätzen kann würde ich lieber für 1-2 Monaten eine echte Flat haben um das mal zu beobachenten.

Oder hast du noch eine Alternative, doppelstern?
Oder kann uns noch jemand was anderes empfehlen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

08.Jun.2003 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie doppelstern in Ihre Freundesliste auf Email an doppelstern senden Homepage von doppelstern Beiträge von doppelstern suchen

@DonStevo

Also die Mail kam von jemanden, den ich ein paar Foren weiter auf dieser Web angetroffen habe.

Aber trotzdem sehe ich das genauso wie Du,
das es ausser Fireline derzeit wohl keine Alternative gibt.
Ob ich es aber nun riskieren soll zu wechseln
muss ich mir noch schwer überlegen.
Meine Kündigungsfrist bei AOL läuft in knapp 2 Monaten ab.

Ich habe ebem eine Mail an Fireline geschickt um
zu erfahren, ob es überhaubt möglich ist,
bei Fireline reinzukommen wenn die AOL 7,0 noch installiert ist.
Da AOL ja im allgemeinen sämtliche Internetprioritäten an sich reisst, könnte ich mir
vorstellen, das es da Problme. gibt.

Ich möchte aber bei AOL nicht kündigen
bevor ich nicht weiss, was Fireline nun taugt -
auch wenn ich in diesem Zeitraum kurzfristig an Beide Provider zahlen muss!
Das ist immer noch besser, als nachher doof dazustehen!

Übrigens gehts mir da ebenso wie Dir,
hab auch keine Lust die Megabytes zu zählen
zumal ich monatlich auf ca. 400 Std. Onlinezeit komme und häufig grössere Datenmengen in beiden Richtungen am laufen hab. Desshalb nehm ich auf keinen Fall eine Trafficbegrenzung.

Falls alles sch... ist, bleib ich halt bei AOL und drück die böden 10 € mehr ab hmpf...

Gruss, doppelstern : -)

mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
08.Jun.2003 16:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen

Die AOL Software geht wirklich tief ins System, aber ich denke deinstallieren und die Registrierung von Windows aufräumen sollte reichen.

Beides zahlen wollte ich eigentlich nicht, das wäre mir dann doch zu teuer. Und wenn ich wirklich die 30 EUR blechen sollte, was ich eigentlich nicht will, dann würde ich mich doch eher für T-Online entscheiden, denn eigentlich sind sehr viele davon begeistert.

doppelstern, wenn du eine Antwort von Fireline hast, wäre es nett wenn du kurz berichten könntest was sie zu deinen Fragen schreiben.

Aufsteiger

08.Jun.2003 19:03 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Don

Ja, schreib ich hier ins Forum, sobald Fireline
was von sich gibt.

Im Fall eines Wechsels werde ich auf jeden Fall
formatieren! AOL manuell rückstandslos über die Reg. wegzuputzen wird wohl nicht so schnell und einfach zu machen sein, da find ich formatieren auf jedenfall sinnvoller!

Gruss, doppelstern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doppelstern am 08.Jun.2003 19:05.

Seiten (12): 34567»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar