DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Weg von AOL aber wohin?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (12): 12345»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Homnetworking | Aol+dsl+netzwerk Zocken???
doppelstern ist offline doppelstern doppelstern ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von doppelstern

06.Jun.2003 12:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie doppelstern in Ihre Freundesliste auf Email an doppelstern senden Homepage von doppelstern Beiträge von doppelstern suchen
Re: Weg von AOL aber wohin?

Hi Parzival smile
..aber dann möcht ich doch gerne mal wissen,
warum Emule+Kazaa bei Tiscali angeblich bei vielen nicht läuft? Liegt das nun an Tiscali oder net?

Wie sieht es mit den "freiflügen" bei Tiscali so aus
und hat Tiscali Portsperren?
Bitte nenn uns doch mal die schlechten Seiten von Tiscali.
Gruss, doppelstern fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
06.Jun.2003 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re:Weg von AOL

Also Tiscali sperrt Ports, das steht außer Frage,das ließt man immer wieder in Boards.
Außerdem scheint Tiscali ne 50-50 Sache zu sein,viele haben damit gute Erfahrungen,aber auch viele schlechte soweit ich das in diesem Board gelesen habe.

Die Preise bei T-Online sind ja wie bei der AOL-Preiserhöhung bei ca 30 EUR für die Flat. Wir wollen hier ja von AOL wegen dem Preis weg. Von daher scheidet T-Online,auch wenn es sehr gut sein soll, aus.

Im moment tendiere ich zu Fireline Networks, dort sind die Preise günstig (19,19 6Monate bindung, 19,89 3Monate und 20,49 1Monat bindung für eine echte Flat), es gibt keine Portsperrungen und man wird als Power user nicht auf Proxis geschaltet.

Dieser Anbieter hat auch ein Board bei denen viele ihre Ergebnisse von Speedmeter.de angegeben haben, und diese Werte entsprechen zumindest auch meinen Werten die ich mit AOL getestet habe.

Das sind meine Werte mit AOL:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Fri Jun 6 2003 um 15:31:46 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 86.1 KByte/Sek
Upload : 16.4 KByte/Sek
Verbindung : 418.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 71.0 ms

Wenn jemand diesen Provider kennt und Erfahrungen hat, dann bitte hier melden.Ich freue mich auch über jede andere Empfehlung.

Gruß der Don

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

06.Jun.2003 15:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie doppelstern in Ihre Freundesliste auf Email an doppelstern senden Homepage von doppelstern Beiträge von doppelstern suchen
RE: Weg von AOL aber wohin?

Hallo Don,
Fireline hab ist bei mir bis jetzt auch an erster Stelle für eine Alternative zu AOL.
Aber nix überstürzen LOL.

Sag mal weisst Du, wie das da bzgl. der Einwahlsoftware aussieht?
Gibt es eine, und wenn ja ist es zwingend (wie bei AOL) diese zu benutzen?
Wenn es eine gibt, dann würd ich mir die gern mal anschauen, aber sowas wird wohl nirgends als "Online-Schnuppertest" angeboten oder?

Ich werde mal eine Mail an Fireline schicken &
erfragen, wie lange deren Preise dort vorraussichtlich stabil bleiben.
Hab nämlich so das Gefühl, das die anderen Anbieter auch bald nachziehen werden.
In dem Fall bleib ich natürlich bei AOL (wenn nich noch was gravierenderes passiert LOL).

kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
06.Jun.2003 19:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: Weg von AOL aber wohin?

Zitat:
Original von doppelstern

Ich werde mal eine Mail an Fireline schicken &
erfragen, wie lange deren Preise dort vorraussichtlich stabil bleiben.
Hab nämlich so das Gefühl, das die anderen Anbieter auch bald nachziehen werden.
In dem Fall bleib ich natürlich bei AOL (wenn nich noch was gravierenderes passiert LOL).

Hallo,

also ich bin mir nicht sicher ob die Dir bei Fireline sagen werden wie lange die Preise stabil bleiben, zumal die Hotliner das wohl selbst nicht wissen werden bzw. nicht sagen dürfen. Man kann froh sein wenn man einen Anbieter findet der wenigstens 5 € billiger als T-Online oder AOL ist und dabei genauso gut ist. Nachziehen werden wohl alle irgendwann, die wären ja blöd wenn sie ihre Preose nicht erhöhen würden.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 06.Jun.2003 19:08.

Aufsteiger

06.Jun.2003 19:14 Zum Anfang der Seite springen
RE: kalunke

He cool bleiben großes Grinsen
hab auch noch andere Sachen zu tun.
Geht halt alles mehr der Reihe nach bei mir.

Klar hab mich erkundigt:
Die Preise von wurden laut Aussage vom Fireline gerade erhöt. Derzeit sind die auf der Web angegebenen Preise die aktuellen und sollen in Zukunft nicht weiter steigen.

Bzgl. Zuganssoftware:
Hier wird keine angeboten und es wird auch keine benötigt.

Derweilen durchforste ich noch das Internet nach weiteren Meinungen von Fireline-Usern damit ein möglichst realistisches Bild zustande kommt.

Natürlich werde ich alle Infos die ich zusammentrage hier bekanntgeben. Aber nur keine Hektig *grins

Gruss, doppelstern

Seiten (12): 12345»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar