DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Weg von AOL aber wohin?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (12): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Homnetworking | Aol+dsl+netzwerk Zocken???
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
05.Jun.2003 13:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re:Re: Weg von AOL

Das Problem bei der Sache ist, das viele Anbieter die Flatrates für 20 EUR anbieten zu einem Unternehmen gehören welches günstig aber schlecht ist, die Qualität dieser Anbieter ist einfach nicht gut, so das Geschwindigkeiten zu wünschen übrig lassen. Außerdem sollen die AGB's verwirrend sein.

Das hab ich in diesem Forum gefunden, somit wird die Auswahl wieder ganz klein.

Tiscali wäre da noch eine Möglichkeit, allerdings soll die Anmeldung dort nicht immer glatt laufen, so wie vor einigen Jahren beim ersten DSL boom bei dem die Telekom einfach überlastet war.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Volumentarif, das hört sich so an als wenn man zB 5GB schnell wegbekommt, aber ganz so ist das auch nicht. Online gamen verbraucht nicht viel, in diesem Forum wird mit 3MB pro Stunde gerechnet. Filesharing is so eine Sache, denn "viel" ist relativ.

Wir AOL Kunden können unseren Traffic ja leider nicht messen, da Programme wie der Speedmanager nur bei einer Einwahl per DFÜ funktionieren.

Sehr hilfreich wäre es, wenn sich hier user melden würden die nicht AOL Kunde sind und zu frieden mit ihrem Tarif sind.

Gruß DonStevo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
flashbanane ist offline flashbanane

Gelegenheits-User

06.Jun.2003 11:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flashbanane in Ihre Freundesliste auf Email an flashbanane senden Homepage von flashbanane Beiträge von flashbanane suchen
Speedmanager Traffic

Also der Speemanager von T-Online funktioniert bei meiner AOL- Verbindung ohne Probleme. Da ich auch zu einen anderen Provider wechseln werde habe ich mein Traffic seit einiger Zeit gemessen und festgestellt, das 5 GB, Freenet Power 12,90 €/Mo, elendig viel sind.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
06.Jun.2003 11:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Re:Re: Weg von AOL

Also ich würde emphelen zu T-Online zu gehen, da hast Du dann auch die Qualität und bist schnell online. Oder Du nimmst Arcor. Preisgünstig aber dafür must Du ca. 4 Wochen warten bist Du Arcor bekommst. Ich selber bin bei Arcor und bin zufrieden.
Ich zahle momentan DSL + Flat+ISDN kome ich aufgerundet auf 60 € im Monat. Kann dann sogar Feiertags und Sonntags umsonst Telefonieren.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
doppelstern ist offline doppelstern doppelstern ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von doppelstern

06.Jun.2003 12:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie doppelstern in Ihre Freundesliste auf Email an doppelstern senden Homepage von doppelstern Beiträge von doppelstern suchen
RE: Weg von AOL aber wohin?

...hmm.. verwirrt
das hört sich ja nich alles so gut an.
Für 60 € bleib ich dann lieber bei AOL als z.B. nach T-Online zu gehn. Komme mit der Preiserhöhung dann auch auf diesen Betrag mit allem drum & drann.

Gut möglich, das die DSL-Billiganbieter in der Praxis langsamer sind, - das ist natürlich nich Sinn der Sache. Will ja durch einen möglichen Wechsel nicht schlechter darstehen als vorher.

*mal grübelt aber noch weiterguckt...

Parzival ist offline Parzival Parzival ist männlich

Kenner

Herkunft: Burg
Füge Parzival in deine Contact-Liste ein
06.Jun.2003 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Parzival in Ihre Freundesliste auf Email an Parzival senden Homepage von Parzival Beiträge von Parzival suchen
tarif

ich bin bei tiscali und kann mich bis jetzt nicht beklagen.auch ich habe diese foren durchwühlt und habe allerlei schlechtes speziell über tiscali gehört:es sei total langsam,emule+kazaa funzen net und der übliche kram.diese probleme haben aber nicht alle tiscali user, es gibt auch richtig zufriedene,mich zum beispielgroßes Grinsen.probleme gibt es bei jedem anbieter,man brauch ja nur die foren zu durchwühlen.jeder anbieter hat so seine macken...

Seiten (12): 1234»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar