DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Weg von AOL aber wohin?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (12): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Homnetworking | Aol+dsl+netzwerk Zocken???
doppelstern ist offline doppelstern doppelstern ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Osnabrück
05.Jun.2003 05:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie doppelstern in Ihre Freundesliste auf Email an doppelstern senden Homepage von doppelstern Beiträge von doppelstern suchen
Weg von AOL aber wohin?

...tja, nun bin ich seit gut 3 Jahren bei AOL & hab ne DSL-Flat. Jetzt kommen die mit ihren 30 € Preiserhöhung an, was mir gar nicht passt.

Bin jetzt auf der Suche nach einen anderen -
billigeren Anbieter mit DSL-Flat.

Hmm... *grübel,
wenn ich mir das hier so durchlese, scheint es wohl
nicht ganz so leicht zu sein, eine kostengünstige Alternative zu finden, die möglichst keine Einschränkungen wie z.B. Trafficbegrenzung, KaZaA geht nicht, Portsperren udgl. hat.

Wohl ein weiteres Prob. ist, das man nie genau weiss, wie schnell nun der "neue" Anbieter wirklich ist!
Schreiben tun die ja alle das blaue vom Himmel!

*grübel...

Mehrfach geäussert wurde in diesen Foren, dass
T-Online, schlund und kamp die "besten" seien.
hm?? Andere sagen wiederrum aus Erfahrnung, das
kamp trotz DSL nur Schneckentempo aufweist.

Irgendwie bin ich nun, nachdem ich mich seit gut 4 Stunden durch diese Foren gewühlt habe, genauso
schlauf wie vorher - komisch! *grins

Darum bitte ich an dieser Stelle darum, dass sich weitere User äussern, und ihre Erfahrungen aus der Praxis mit ihrem eigenen Anbieter bekannt geben.

Gruss, doppelstern**

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jimmy03 ist offline Jimmy03

Stammgast

Herkunft: Schwäbisch Gmünd
05.Jun.2003 06:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jimmy03 in Ihre Freundesliste auf Email an Jimmy03 senden Beiträge von Jimmy03 suchen
smile weg von AOL

Augenzwinkern Hi.Tja da kann man nichts machen alles wird eben teurer.AOL hat sich ja mit Tariferhöhung eh lange zurückgehalten.Bei T-Online kostet die DSL Flat schon lange 29.90 Euro.Wegen 5 Euro iss doch auch nicht so wild.Es gibt ja noch die call tarife oder wie das heist.Bei Tiscali habe ich gehört seis auch noch günstiger bis jetzt.
Gruss
Jimmy03. Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von doppelstern

05.Jun.2003 10:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie doppelstern in Ihre Freundesliste auf Email an doppelstern senden Homepage von doppelstern Beiträge von doppelstern suchen
Re: Jimmy03

Danke für Deine Antwort Jimmy.
Ja, alles wird teurer, muss man sich aber nicht unbedingt gefallen lassen, wenn es sich vermeiden lässt.
Bei mir sinds übrigens nicht 5 sondern 10 € meihr,
da ich noch den alten Flat-Tarif für 19,90 € von AOL habe.
Über Tiscali hab ich hier gelesen, das sie recht langsam sein sollen.
Was meinen andere User aus der Praxis zu Tiscali?
Bitte schreibt doch mal.

Gruss, doppelstern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doppelstern am 05.Jun.2003 12:01.

mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
05.Jun.2003 11:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Weg von AOL

Hi ihr,

ich bin schon noch länger als 3 Jahre Kunde bei AOL, früher mit einem 56K Modem und dann seit fast 2 Jahren auf DSL umgestiegen und nutze die erste Flat für 19.90 EUR im Monat.

Von der Preiserhöhung ist mir nicht bekannt, aber wenn das wirklich ca. 30 EUR werden sollte, dann muss ich schnellstens von AOL weg. Außerdem hab ich das schon länger vor, doch ich weiß nicht wohin.
Viele Flats sind sehr teuer und sind gar keine echten Flats wie zB Volumenbegrenzung.

Es gibt zwar noch Flats um die 19 EUR, doch hat jemand damit erfahrungen??? Es gibt zB Fireline Networks oder Callando die solche Preise bieten,doch hat jemand mit solchen Anbietern Erfahrungen? Wie sieht es aus mit Trafficgeschwindigkeiten, Pings und Portsperrungen?

Außerdem stört mich bei AOL die Bindung der Software,da keine einfache Einwahl per DFÜ möglich ist und das man seine Accounts nicht per POP3/SMTP benutzen kann.

Dazu hat AOL ja mitlerweile 1 Million Kunden verloren,dh wir sind nicht die einzigen die langsam zu viel von AOL haben.

Es wäre nett, wenn jemand Helfen könnte.

Gruß DonStevo

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von doppelstern

05.Jun.2003 12:50 Zum Anfang der Seite springen
RE: Weg von AOL

Um köstengünstige Alternativen für AOL zu finden
sollten wir ersteinmal möglichst viele Anbieter mit den gewünschten Bedingungen:

DLS-Flat für um die 20 Euro,
keine Trafficbegrenzung,
keine Port sperren,
und soll möglichst schnell sein

aufzulisten, und diese dann anschliessend unter die
Lupe nehmen, wobei diejenigen wieder entfernt werden, wechle die Bedingungen nicht erfüllen oder
andere, bisher noch unbekannte gravierende Nachteile aufweisen.

Dafür brauchen wir natürlich am besten die ERFAHRUNGEN DER USER, welche bei den betreffenden Anbietern sind!
Also bitte macht mit Augenzwinkern

Über diese Web hab ich folgende gefunden:

Aakus 21,00 €
bycallnet 19,49 €
callero 19,95 €
Fireline 18,89 €
Tiscali 19,99 €

gruss, doppelstern

Seiten (12): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar