DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Wechsel zu Alice?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Entäuschter Neukunde bei Alice | Finger weg von Alice
Tuwok ist offline Tuwok


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2010
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tuwok

29.Mar.2010 16:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tuwok in Ihre Freundesliste auf Email an Tuwok senden Beiträge von Tuwok suchen
RE: Wechsel zu Alice?

Ich bekomme leider keinen Kabelanschluss.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
janberlin74 ist offline janberlin74 janberlin74 ist männlich


Starter

Dabei seit: 31.May.2010
Beiträge: 2
31.May.2010 08:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie janberlin74 in Ihre Freundesliste auf Email an janberlin74 senden Beiträge von janberlin74 suchen
RE: Wechsel zu Alice?

Finger weg von Alice. Du wirst es noch bereuen. Die DSL-Geschwindigkeit wird definitiv nicht schneller sein und die Aussagen zur miesen Sprachqualität kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Wenn Du Qualität willst, bleib bei T-Com, wenn du Geld sparen willst, gehe zu O2 oder Vodafone. Wenn Du Ärger willst, gehe zu Alice.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
modschekuebchen ist offline modschekuebchen


Starter

Dabei seit: 08.Nov.2010
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin
08.Nov.2010 13:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie modschekuebchen in Ihre Freundesliste auf Email an modschekuebchen senden Beiträge von modschekuebchen suchen
wütend Im Leben nicht zu Alice wechseln- Finger weg!!!!

Abzocker, Betrüger, inkompetent, unverschämt das einem der Hut hoch geht und der Kamm schwillt.

M. E. ein Fall für den Verbraucherschutz und das Bundeskartellamt!

Grüßle mo...

Teufel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
14.Dec.2010 17:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Im Leben nicht zu Alice wechseln- Finger weg!!!!

Hallo,

ich hüner hier auch schon wieder zum x-ten Male mit teilweise nur 2mbit/s rum! Teufel
Dann hab ich den Splitter getauscht und es lief wieder. smile

Dann kam heute ne Mail, sie haben meinen Anschluß auf Standartwerte zurrück gesetzt. Toll, jetzt hab ich wieder 0,3mbit/s! Ahhhhhhhhhh! Augen rollen

Dafür durfte ich aber 12 flotte, aber recht sinnlose, Fragen beantworten, die alle irgendwie darauf abzielen, mir die Sache in die Schuhe zu schieben! verwirrt

Liegt aber nicht an meiner Hardware und falsch verkabelt ist da auch nix! Augenzwinkern
Der oben erwähnte Erfolg durch Splittertausch war sicher nur Zufall, denn das lag bis jetzt immer am Port von Alice.
Ich kann schon wieder gar nicht soviel essen wie ich ko..en möchte! Teufel verwirrt Augen rollen geschockt

T-Com ich Dir trapsen, ich komme bald! großes Grinsen

Edüt: LOL,vorhin haben sie mich nochmal rausgekickt und danach lief es wieder fix. Na also geht doch. Fragt sich nur für wie lange! Augen rollen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 14.Dec.2010 19:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
schelle ist offline schelle


Starter

Dabei seit: 26.Mar.2011
Beiträge: 1
26.Mar.2011 02:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schelle in Ihre Freundesliste auf Email an schelle senden Beiträge von schelle suchen
RE: Im Leben nicht zu Alice wechseln- Finger weg!!!!

Wir haben in Leipzig einen Alice Fun Flat Tarif ohne nennenswerte Probleme. Die DSL-Geschwindigkeit beträgt ca. 6000 kbit/s (statt 16000), aber damit kann ich leben.

Nun kam ich auf die Idee, den Anschluß meiner Eltern (auf dem Land) von der Telekom (zu teuer) zu Alice zu wechseln. Welch ein Fehler!!! Was in der Großstadt noch funktioniert, ist auf dem Land zum scheitern verurteilt. Dort herrscht die Telekom. Zum einen hat es 6 Tage für die Freischaltung des Anschlusses gedauert (11.3. Freischaltungstermin, 16.3. abends - funktionierende Telefon/DSL Verbindung).

Als nächstes fiel mir die geringere DSL-Geschwindigkeit auf (Telekom - 1024kbit/s; Alice 700 kBit/s). Laut Techniker der Reservierung von ca. 300 kbit/s fürs Telefon geschuldet!

Drittens taucht auf der ersten Rechnung ein Grundbetrag von 34,90 € auf. Laut Alice sollten es 29,90 sein. Mal sehen, was für eine Ausrede sie jetzt finden.

Fazit: In der Großstadt uU eine Alternative. Auf dem Land -> Finger weg.

Gruß Schelle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar