DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Wechsel zu Alice?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Entäuschter Neukunde bei Alice | Finger weg von Alice
Tuwok ist offline Tuwok


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2010
Beiträge: 3
27.Mar.2010 09:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tuwok in Ihre Freundesliste auf Email an Tuwok senden Beiträge von Tuwok suchen
Fragezeichen Wechsel zu Alice?

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe seit Jahren einen Telekom DSL Anschluss 6000 und werde aber nur mit 3072 kbit/s beliefert und in naher Zukunft gibt es da auch nicht mehr. EAndere Anbieter in meiner Region können mir auch nicht mehr liefern.
Nun habe ich bei Alice den Verfügbarkeitstest gemacht und siehe da, die versprechen mir zwischen 5000 und 10000 kbit/s. Habe dann einmal ein wenig gegoogelt und über meinen Router den Dämpfungswert auslesen lassen.


Leitungsdämpfung dB Empfang 30 Senden 15

Nun frage ich mich halt, ob es realistisch ist, das mir Alice bzw. Hansenet wirklich 5000 kbit/s liefern wird. Ich müsste das dann so langsam beauftragen, da mein Vertrag bei der Telekom noch bis Mitte August 2010 läuft.
Hat da jemand ein paar Ratschläge und Tipps für mich?

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Mar.2010 10:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wechsel zu Alice?

Hallo,

vergiss es, das wird sicherlich nicht mehr, selbst wenn, dann so wenig, dass es sich nicht lohnt zu wechseln! Auf der Webseite (Werbung) geht immer erstmal alles!

Außerdem hat Alice verkappte VOIP Anschlüsse, so das meine Telfonqualität teilweise echt grottig ist( knacken, rauschen, höre mich selber)!

Edüt: Mein nächster Wechsel wird zur T-com sein! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 28.Mar.2010 10:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Schlingelchen ist offline Schlingelchen


Starter

Dabei seit: 22.Mar.2010
Beiträge: 2
28.Mar.2010 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schlingelchen in Ihre Freundesliste auf Email an Schlingelchen senden Beiträge von Schlingelchen suchen
Keine Empfehlung - Alice

Huhu

ich selber habe keinen Alice Anschluss, aber mein Bruder und ich kann nur sagen das auch er sehr unzufrieden ist.
Sein Telefon geht kaum mal und der Support da ist auch grade nicht berauschend, er hat das dort schon oft bemängelt und passiert ist nix.

Er wechselt jetzt auch von Alice weg.
Also lieber Finger weg davon, denn mit dem Telefon da haben sehr viele Probleme wie ich gehört habe.

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Tuwok ist offline Tuwok


Starter

Dabei seit: 27.Mar.2010
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Tuwok

28.Mar.2010 19:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Tuwok in Ihre Freundesliste auf Email an Tuwok senden Beiträge von Tuwok suchen
RE: Wechsel zu Alice?

Na supi. dann hat sich ja meine Hoffnung jemals mehr als 3072 kbit/s zu bekommen gerade jäh zerschlagen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Mar.2010 21:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Wechsel zu Alice?

Hallo,

guck doch mal, ob bei Dir was über den Kabelanbieter geht. Da gibts oft Kabelfernsehen und Internetpakete, damit geht dann auch mehr, als über die Telefonleitung!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar