DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Was spricht für AOL ???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Von 'Q-DSL home' zu 'Alice' wechseln | AOL Flat für 9.90 € -So gehts!!!!
jeffi ist offline jeffi jeffi ist weiblich


Starter

Dabei seit: 04.May.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Walldorf (Baden)
06.May.2005 09:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jeffi in Ihre Freundesliste auf Email an jeffi senden Beiträge von jeffi suchen
Was spricht für AOL ???

Hallo Zusammen!

Ich möchte ab demnächst per DSL surfen. Bin also noch Neuling auf diesem Gebiet.

Meine Surfgewohnheiten sehen in etwa so aus, dass ich ca. 1 bis 2 Stunden am Tag surfe (mal mehr mal weniger), Emails nutze (selten große Anhänge), bis auf Updates eigentlich nix großgartiges downloade und Banking mit dem Programm Star Money erledige.

Ich möchte WLan nutzen und brauche noch die Hardware.

Jetzt brauche ich den Rat von euch erfahrenen Usern. Wäre AOL der geeignete Anbieter für mich? Ich schwanke noch zwischen AOL, Arcor oder Freenet. T-Online möchte ich nicht, da ich mit denen gerade ein heilloses Durcheinander erlebt habe.

Ich sage schon mal danke an alle, die mir mit Rat und Tat beiseite stehen.

Viele Grüße
Jeffi.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich


Routinier

Dabei seit: 24.Apr.2005
Beiträge: 136
Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
08.May.2005 17:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: Was spricht für AOL ???

Hallo!! fröhlich Also, da ich bereits einige verschiedene Provider durchhabe, würde ich dir keinen von den genannten empfehlen !! freenet hat eine viel zu teure Hotline und bietet für Neueinsteiger auch nur noch die Flat an! AOL ist zu teuer, hat schlechten Service und ist der einzige Provider, bei dem man trotz DSL aus der Leitung fliegt! Desweiteren bremst die Software dein System ein! Zu Arcor kann ich eigentlich nicht soviel sagen, da ich keine Erfahrungen damit habe, weil bei mir nicht verfügbar! Ich kann nur sagen, das ein Kumpel von mir zu denen gewechselt ist und ziemliche Probleme dabei hatte! Ich für meinen Teil bin nach AOL, T-Online, Freenet, und Tiscali letztendlich bei 1&1 gelandet und bin sehr zufrieden! Seit Ende Juli ´04 dort Kunde und seit dem nie Probleme mit der Verbindung, nie Probleme mit der Geschwindigkeit und nie Probleme mit der Internettelefonie !!

Wenn dich 1&1 näher interessiert, kannst Du mich ja anmailen !!Augenzwinkern


DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
31.May.2005 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Was spricht für AOL ???

So pauschal würde ich von AOL nicht abraten. Sicherlich bietet AOL Features die du einfach nicht brauchst, aber ich kann weder bestätigen, dass man aus der Leitung fliegt, noch ist man gezwungen die AOL Software zu verwenden. Dass diese nicht sonderlich Systemresourcen schonend ist stimmt, aber man kann sich zu AOL auch ganz einfach per DFÜ Verbindung einwählen.

Ich bin jetzt leider nicht über die Tarife anderer Provider im Bilde, aber AOL bietet einen 1GB Volumen Tarif für knapp 5 Euro im Monat an. Für deine Zwecke wär dieser Tarif durchaus ausreichend

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar