| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aol 9.0 Download !!!!!!! hier | Dsl 1000
Merchenman ist offline Merchenman Merchenman ist männlich

Gelegenheits-User

Füge Merchenman in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: mrehmeier
08.Mar.2004 09:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Merchenman in Ihre Freundesliste auf Email an Merchenman senden Beiträge von Merchenman suchen
Was ist MTU??

Ich hab am Wochenende mein Netzwerk umgestellt, so dass ich mich jetzt direkt mit dem Router einwählen kann. Funktioniert auch einwandfrei mit der Connection, aber ich kann nicht alle Seiten angucken. z.B. kann ich mir die Seite von Google angucken, aber wenn ich was suche, dann zeigt er die Suchseite nicht an. Nun stand in dem Thread mit der Routerkonfiguration was von MTU auf 1400 setzen. Leider geht das bei meinem Router (SMC Barricade 2404WBR) nicht, da die Werte hier nur zwischen 1440 und 1492 (Standard = 1492) liegen können. Jetzt frage ich mich, was ist das überhaupt und was hat es für eine Bedeutung??

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
08.Mar.2004 17:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Was ist MTU??

Hallo,
der MTU Wert beschreibt die Paketgröße der Daten, soweit ich weiß!
Eigendlich soll 1492 gut für PPPOE(DSL) Verbindungen sein!
Aber wenn Du Probleme hast, dann stell den Wert doch mal auf die 1440, vielleicht ist es dann ja auch schon besser!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
08.Mar.2004 18:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Der Idiale Wert für AO)L ist 1400 bis 1440. Damit gehen dann auch alle Seiten auf.

Die MTU (Maximum Transmission Unit) beschreibt das für ein Medium (oder Protokoll) größtmögliche Paket.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Merchenman

08.Mar.2004 20:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Merchenman in Ihre Freundesliste auf Email an Merchenman senden Beiträge von Merchenman suchen

Hmm, das werd ich mal versuchen. Danke

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Merchenman

08.Mar.2004 21:04 Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Wert jetzt auf 1440 gesetzt, aber es gehen nicht alle Seiten auf. Aber ich versteh den Sinn nicht. Goolge geht zum Beispiel nicht auf. Yahoo und Tchibo perfekt. Ich probier jetzt mal so die gröbsten Werte durch.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar