DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Videochat bei AOL

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bastelt AOL mal wieder? | speeeed
Hari04 ist offline Hari04 Hari04 ist männlich

Starter

16.Apr.2004 15:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hari04 in Ihre Freundesliste auf Email an Hari04 senden Beiträge von Hari04 suchen
Videochat bei AOL

Hi Ich habe ein kleines Problem.Ich will mit einer bekannten Videochat machen mit AOL 9.0.Aber wir bekommen keine Verbindung.Beide haben XP und auch die cam ist richtig installiert.Da kommt immer ne meldung mit Firewall,aber ich habe meine Firewall deaktieviert.Ich selber habe DSL gehe über Router rein.Die Bekannte hat leider nur ein 56K Modem.Aber das komische daran ist mit anderen kann sie nen Videochat machen nur wir beide haben damit Probleme mit der verbindung.Ich habe gehört wenn man ein Firmenwareupdare macht könnte das Problem behoben werden.Aber ich weis auch nicht sorecht was ich jetzt machen soll.Kann mir da jemd mehr dazu sagen.
verwirrt verwirrt verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
16.Apr.2004 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Videochat bei AOL

Hallo,
das wird wohl an Deinem Router liegen!
Die Firewall ist zwar abgestellt, aber NAT (Network Adress Translation) nicht!
Dadurch sind Deine Ports nicht erreichbar!
Gut gegen Viren wie den Blaster Wurm, schlecht für Videochat! Augenzwinkern

Welches Programm nehmt ihr denn? Netmeeting?
Du mußt rausfinden, welche Ports Du im Router auf Deinen Pc umleiten mußt, dann sollte es gehen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hari04

16.Apr.2004 21:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hari04 in Ihre Freundesliste auf Email an Hari04 senden Beiträge von Hari04 suchen
Videochat

Was weis ich was AOL für ein programm da nimmt.Keine Ahnung.Wo gehe ich da im Routermenü rein um das rauszufinden.
Augenzwinkern

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Hari04

16.Apr.2004 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Videochat

Aber trotzdem nochmal die grosse Frage.Wieso gehts bei manchen ohne Probleme und bei anderen wieder nicht.Dann kann das doch auch nicht alleine an dem Router liegen.Ich würde doch sogerne mal mit paar den Videochat testen obs geht.
Gruss
Hari04
cool

arowana ist offline arowana

Starter

Herkunft: RE
16.Apr.2004 22:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie arowana in Ihre Freundesliste auf Email an arowana senden Homepage von arowana Beiträge von arowana suchen
RE: Videochat

hallo smile

versuche erstmal eine portfreigabe per router endweder 8888.oder 8080 oder 8082 egal geht alles.versuche mal im router menue zu kommen mit http://192.168.x.x.müßte aber in dein beschreibung vom router stehen firewall von xp abschalten. meist bekommst mit 8080 port probleme mit router.aber versuche es mal so..bei Netmeeting mußt die deine ip-adresse herausfinden,dann geht es auch damit.

großes Grinsen

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar