DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Vertragskündigung /// keine eingehenden Gespräche aus dem Ausland

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alice Light: DSL ohne Telefonanschluss in 100 Städten | 1Frage zu Alice DSL
nordelch ist offline nordelch nordelch ist männlich


Starter

Dabei seit: 18.Jul.2006
Beiträge: 7
04.Aug.2006 19:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nordelch in Ihre Freundesliste auf Email an nordelch senden Beiträge von nordelch suchen
Vertragskündigung /// keine eingehenden Gespräche aus dem Ausland

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich seit gut 3,5 Wochen Alice Kunde und noch immer nicht wirklich zufrieden.

Am Anfang bekam ich immer widersprüchliche Aussagen der Alice Mitarbeiter und mittlerweile fühle ich mich schon gar nicht mehr Ernst genommen.

Ich empfange Grundsätzlich keine Gespräche aus dem Ausland und auch innerdeutsche Gespräche werden des öfteren mitten während des Gespräches abgebrochen, bzw. zwischenzeitlich ist die Telefonanlage komplett tod !!!
Sodass ich überhaupt nicht rein, als auch raus telefonieren kann.

Immer wieder habe ich bei der Technischen Hotline von Alice angerufen und es wurde eine Fehlermeldung aufgenommen.
Und jedesmal wurde mir nach 3 Werktagen dann mitgeteilt, dass alle deutschen Netze freigeschaltet sind.

Das Problem mit den ausländischen Telefonanbietern wurde immer ins Ausland verschoben und es wurde darauf hingewiesen, dass bei Alice alles funktioniere.
Komischerweise kann ich jedoch auf anderen Appertaten z.B. bei Nachbarn oder bei der Arbeit genau von diesen Ausländischen Telefonen ohne Probeme angerufen werden.
... auch vorher als ich TCom Kunde war, war dieses kein Problem.
Erst seit der Umstellung zu Alice bin ich aus dem Ausland nicht mehr zu erreichen.

Ich denke bereits an eine vorzeitige Kündigung, da Alice nicht die zu erwartende Leistung erbringt, die sie bringen sollten.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit, wie sie auf Fristen reagieren und ob sie Probleme bei vorzeitigen Kündigungen machen ???
... ich habe bereits schon ein Fax mit Frist an Alice gesendet und nach Fristablauf darum gebeten die Leitung zu TCom zu reportieren.

Also ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.
Ein schönes Wochenende.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Aug.2006 23:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Vertragskündigung /// keine eingehenden Gespräche aus dem Ausland

Hallo,
wenn nix passiert nach ablaufen Deiner Frist, wegen Nichterfüllung des Vertrages fristlos kündigen.

Wird die Kündigung abgelehnt und das Problem ist nicht behoben, defintiv ab zum Anwalt und klagen!

Edüt: Bin auch bei Alice, das knackt machmal ganz schön derbe, wenn ich ne Nummer wählen will.
DSL ist auch nicht das Beste! Bleibe da bestimmt auch nicht mehr lange!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 05.Aug.2006 00:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pommeroy ist offline Pommeroy


Starter

Dabei seit: 29.Aug.2006
Beiträge: 2
29.Aug.2006 21:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pommeroy in Ihre Freundesliste auf Email an Pommeroy senden Beiträge von Pommeroy suchen
RE: Vertragskündigung /// keine eingehenden Gespräche aus dem Ausland

Das liegt daran, das die Telefonleitung zwar Analog oder ISDN heißt, aber telefonieren tust du über DSL (zumindest über die letzte Meile).
Das merkt man auch an der Rückkopplung bei Gesprächen und wurde mir auch von der Hotline bestätigt.
Hansenet scheint da noch zu experimentieren, und speisen immerwieder neue Software in deren "Alles-in-einem"-Gerät und zwar auf Kosten der Verbraucher.
Die DSL-Geschwindigkeit ist auch nicht das Gelbe vom Ei, mittlerweile habe ich nur noch ISDN-Geschwindigkeit.
rotes Gesicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
30.Aug.2006 10:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Vertragskündigung /// keine eingehenden Gespräche aus dem Ausland

Hallo,
also mein UL/DL Speed ist noch TOP, allerdings sind die gleichzeitigen Verbindungen von ca. 700 auf 92 geschrumpft! geschockt verwirrt Teufel

Das mit der Rückkopplung hab ich oft, wenn ich den Hörer abnehme!
Die Webseiten dauern auch recht oft bis sie sich öffnen, ich glaub ich muss da bald mal wieder weg von Alice!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
MikeSpeier ist offline MikeSpeier MikeSpeier ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 10.Sep.2006
Beiträge: 27
Herkunft: Augsburg
Füge MikeSpeier in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: mikespe1711 YIM Screenname: mikspe1711
10.Sep.2006 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikeSpeier in Ihre Freundesliste auf Email an MikeSpeier senden Homepage von MikeSpeier Beiträge von MikeSpeier suchen
cool RE: Vertragskündigung /// keine eingehenden Gespräche aus dem Ausland

Na hoppla, wasdennda los?? verwirrt

Ich hab die DSL-Fun-Flat und der UL/DL gehen ja einigermaßen, soweit so gut so schlecht! Teufel

Die Rückkopplung, öh... nöda, keine Schwierigkeiten!
Dafür hatte ich Anfang August erst die richtige Nummer (Augsburg) dann eine mit Vorwahl Bielefeld!!!! geschockt Anruf bei Hotline, Fehler wird behoben - toll! Fehler behoben, Vorwahl war auf einmal 06331!! Nochmal geschockt ! Wieder Hotline! Der Typ hat ein bischen an seinem PC geklappert und 2 m (in Worten zwei Minuten!!) später war das tatsächlich erledigt!, Teflon font einwandfrei und Nummer stimmt auch wieder! smile

Der Site-Aufbau: Aua! traurig Hab ich wirklich ´nen AMD-Sempron oder wurschtel ich auf einem alten 800XL (kennt den noch jemand?) mit A-Koppler??

Das scheint aber NICHT an Alice zu liegen!!! Bei Bekannten von mir (die wohnen keine 5 min zu Fuß von mir) läuft alles einwandpummelig! Auch meine Noch-Ehefrau hat in Ihrer Wohnung null Probleme! Ein Klick und da sind die Web-Sites! Sie haben ebenfalls DSL-Fun! Teufel

Ich hab ja ein bißchen Ahnung von Netzwerken (EEB, MCP), könnte mir also denken, daß da auch die Leitungsqualität eine große Rolle spielt.

In dem Viertel wo ich wohne wissen selbst die T-... Mitarbeiter nicht genau wie alt die Teile sind Augenzwinkern geschockt cool
Ich möchte da Alice nicht in Schutz nehmen, bin mit dem Tempo bestimmt nicht einverstanden, aber eine Überlegung ist es wert, oder??

Grüse aus em Schwobaländle

ciao

Mike

Warum einfach wenn´s umständlich auch geht?
Nicht immer ist der gerade Weg auch der kürzeste!
cool
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar