DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Verbindungsabrüche zu Stoßzeiten?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem: WAG54G2 mit Alice | Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)
escobar ist offline escobar escobar ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Oct.2006
Beiträge: 4
Herkunft: berlin
24.Oct.2006 22:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie escobar in Ihre Freundesliste auf Email an escobar senden Beiträge von escobar suchen
Verbindungsabrüche zu Stoßzeiten?

hallo

ersteinmal bin ich mal wieder froh, auf ein entsprechendes forum gestoßen zu sein, welches vielleicht eine antwort auf meine fragen hat...

ich bin seit kurzem alice kunde mit einer 4000 er flat; ich habe über die entsprechenden seiten (wieistmeineip,...) nun festgestellt, dass mein upload schlecht ist (179 kbit /s). dazu nebenbei eine frage: ist dieser schlechte upload-wert ein hindernissfaktor bei onlinegames?

eine andere frage, viel wichtiger: wie die überschrift schon sagt, habe ich meistens zu den hauptzeiten kurzzeitige verbindungsabbrüche oder störungen. hat jemand ähnliches festgestellt und ev. eine empfehlung parat???

herzlichen dank

der escobar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
25.Oct.2006 00:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Verbindungsabrüche zu Stoßzeiten?

Hallo,
für online Games ist da wohl eher der Ping ausschlaggebend, also wie schnell Dein Rechner mit dem Spieleserver kommuniziert.
Ich hab z.B. einen Ping von 55 grad eben gehabt. Ist eher "naja geht so", reicht aber zum Spielen locker aus. Damals mit dem 80iger Ping der T-com gings auch einwandfrei.
Über 100 wirds wohl ruckelig.

Wenn Du nicht den vollen Speed hast, würd ich mal bei Alice fragen. Störungen gitbs ja immer mal. Allerdings halte ich Alice auch nicht für die Top Leitung.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
escobar ist offline escobar escobar ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Oct.2006
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von escobar

25.Oct.2006 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie escobar in Ihre Freundesliste auf Email an escobar senden Beiträge von escobar suchen
stoßzeiten-antwort

hallo andredsl,

danke für die antwort..

der ping ist in der regel eigentlich ganz gut.... der liegt so zwichen 37 und 40.... bestimmt auch mal darüber, aber ich denke es ist ok.; ich vermute nur, dass die schlechte performance beim zocken durch die ständigen verbindungsunterbrechungen kommen.... dafür habe ich aber noch keine lösung gefunden....aber ob da ein mensch von der service-abteilung was dazu zu sagen hat bezweifel ich ja irgendwie.....

gruß
der escobar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
25.Oct.2006 11:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: stoßzeiten-antwort

Hallo,
nen Router mit fehlerhafter Firmware haste nicht zufällig oder?
Also wo Du mal ein Firmwareupdate machen könntest?

Fliegst Du zufällig immer raus wenn jemand anruft?
Hast die Verkabelung nochmal komplett geprüft?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
escobar ist offline escobar escobar ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Oct.2006
Beiträge: 4
Herkunft: berlin

Themenstarter Thema begonnen von escobar

25.Oct.2006 12:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie escobar in Ihre Freundesliste auf Email an escobar senden Beiträge von escobar suchen
RE: stoßzeiten-antwort

hi andre,

denke nicht, dass es was mit dem router (netgear) zu tun hat; ich habe es auch schon ohne router probiert und es direkt an das dsl modem (heisst das jetzt so??...ka...) gehangen, aber ohne erkennbare veränderung.... sicherlich könnte ich nach neuer firmware suchen, aber wie gesagt: ohne router ist es auch nicht besser;
ich habe auch die mtu größe gecheckt und sonstige dinge, die durch dr. tcp verändert werden können....

gruß
andreas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von escobar am 25.Oct.2006 12:06.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar