DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Verbindungen unterbrochen.Alice Problem?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Beschwerdebreif was muss ich beachten | howto: Mehrere Benutzer gleichzeitig surfen lassen mit Sphiron Modem und Siemens wlan bridge
prox ist offline prox


Starter

Dabei seit: 02.Sep.2007
Beiträge: 2
02.Sep.2007 19:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie prox in Ihre Freundesliste auf Email an prox senden Beiträge von prox suchen
Verbindungen unterbrochen.Alice Problem?

Hallo ich bin der prox und hoffe ihr könnt mir helfen,
seit dem ich alice habe geht bei mir einiges nicht mehr ..
wenn ich world of warcraft spielen will hab ich immer nach 2min "Serververbindung unterbrochen", wenn ich im ventrilo bin ,disconnecte ich alle paar minuten vom ventrilo server und bei meinem icq is das genau so dann kommt die Meldung "Hoppla.ICQ hat ein Problem" und ich disconnecte von meinem account und 10 sek später bin ich wieder drauf .
Ich benutze keinen Router, habe allerdings mit der alice software erst die probleme bekommen, ich hab diese deinstalliert und mir eine DFÜ verbindung gemacht trotzdem bleiben die Probleme bestehen.
Würde mich über einige Problemlösungen von euch freuen..danke.

mfg prox

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wearerednecks ist offline wearerednecks


Starter

Dabei seit: 02.Sep.2007
Beiträge: 7
03.Sep.2007 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wearerednecks in Ihre Freundesliste auf Email an wearerednecks senden Beiträge von wearerednecks suchen
Daumen runter! Verbindungen unterbrochen.Alice Problem?

hallo,

ich bin kein experte und habe keine lösung für dein/mein problem aber häufige unterbrochene verbindungen sind im alice tarif mit inbegriffen.
und auch der schöne hall beim telefonieren. man hört sich ja gerne doppelt bei unterhaltungen.

wenn du dein problem kostenlos lösen möchtest, mußt du bei alice ja auch nur 6 tage auf die beantwortung deiner e-mail warten. auch im preis mit drin... ansonsten kannst du dich ja mit deren super-inkompetenter hotline auseinandersetzen... im preis mit drin ist auch die schöne musik in deren warteschleifen, die man dir dann vorspielt.

ist super anbieter. finger weg.

gruss,
war

nie wieder alice ...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kent ist offline Kent


Starter

Dabei seit: 03.Sep.2007
Beiträge: 4
03.Sep.2007 18:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kent in Ihre Freundesliste auf Email an Kent senden Beiträge von Kent suchen
re

Tach,

also ich bin auch bei dem schrott verein Alice und ich hatte von ca. 4-5 Monaten noch das selbe Problem wie du. Bei mir waren es alle 30-40 Sekunden Verbindungsabbrüche durch Internet Disconnects. Es ist so das Alice leuten Internet gewährt die sehr weit von der eigentlichen Internet verteiler Station entfernt sind und daraus resultiert das die Dämpfung der Internet Leitung viel zu hoch ist für eine Stabile Internet Verbindung. Du kannst dich ja mal bei Alice informieren und wie weit die nächste Internet verteiler Station von dir entfernt ist. ( für stabiles Internet ist alles was weiter als 4km weg ist totaler mist ) in meinem Fall sind es 5.4km. Ich habe mein Internet speed von 2Mbit auf 1Mbit runterstufen lassen und es ist Stabil seid dem. Im moment sieht es bei mir so aus das Alice mit kein neuen Tarif macht, sich nicht um mein Problem kümmert und ich für 2Mbit zahle aber laut Speedtest nur 0,48Mbit habe ( ~58KB Down ). Ich kann dir nur empfehlen von Alice wegzuwechseln denn Support wirst du kaum bekommen, ich sage nur mein kumpel ist Automechaniker und hat einen Nebenjob bei der Alice Hotline und hat 0 durchblick in der Richtung.

Mein Tip : Las dein Inet speed reduzieren, halte bis zur Kündigungsfrist durch und such dir eine andere möglichkeit für Internet zB. VDSL ( Falls du glasfaser Kabel hast ) Kabel oder Satelit.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SVSwift ist offline SVSwift


Aufsteiger

Dabei seit: 09.Aug.2007
Beiträge: 25
05.Sep.2007 11:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SVSwift in Ihre Freundesliste auf Email an SVSwift senden Beiträge von SVSwift suchen
RE: re

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, aber:
Mittlerweile schaltet Alice keine Anschlüsse mehr unter 1500 kBit/s mehr an.

Zitat:
Original von Kent
Mein Tip : Las dein Inet speed reduzieren, halte bis zur Kündigungsfrist durch und such dir eine andere möglichkeit für Internet zB. VDSL ( Falls du glasfaser Kabel hast ) Kabel oder Satelit.


Kent, sollte VDSL in seiner Nähe möglich sein, so wäre bei ihm auch ADSL2+ möglich, das heißt Geschwindigkeiten von über 16MBit/s. Dann gäbe es auch keine Probleme mit Alice und seinen verschiedenen Backbone-Anbietern. Augenzwinkern

prox, wo wohnst du denn und hast du zusätzlich noch nen Telekom-Anschluß oder Alice-Komplett?


MfG,
SVSwift

unabhängige DSL-Fachberatung gibt's im Mediamarkt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
prox ist offline prox


Starter

Dabei seit: 02.Sep.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von prox

20.Sep.2007 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie prox in Ihre Freundesliste auf Email an prox senden Beiträge von prox suchen
RE: re

ne hab keinen tele anschluss von telekom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar