DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Upload schneller als Download ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem Belkin W-Lan Router und Alice | Probleme mit D-Link DI624 über WLan online zu kommen
Superblock ist offline Superblock


Starter

Dabei seit: 07.Dec.2006
Beiträge: 3
09.Dec.2006 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Superblock in Ihre Freundesliste auf Email an Superblock senden Beiträge von Superblock suchen
Upload schneller als Download ?

Hallo,

seit 4 Jahren habe ich einen DSL-Anschluss bei Hansenet (nunmehr Alice). Bis vor einigen Monaten lief alles gut, seitdem wird die Verbindung immer langsamer. Es handelt sich mittlerweile um Alice Fun 4000.

An der Hardware und Software wurde nichts verändert.

Auf Nachfrage wurde mir von der Hotline mitgeteilt, es läge daran, dass die Leitungslänge zwischen Splitter und DSL-Modem ca. 15m beträgt. Ich solle das Modem direkt hinter dem Splitter installieren, die Kabellänge von Modem zum PC sei dagegen egal. Begründung: die Dämpfung sei zu hoch.

Das ist jedoch kompletter Unsinn, da zwischen Splitter und Modem „hartes“ Telefonkabel liegt, dessen Dämpfung gegen null geht.

Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich bei sämtlichen Speedtests immer höhere Upload- als Downloadwerte erhalte. Wie kann das angehen ?


----------------------------------------------------------
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 8 kb/s (61 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 25 kb/s (197 kbit/s)
Pingzeit: 62,01 ms
Messung am 09.12.2006 um 12:01:24 Uhr
----------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 2 kb/s (19 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 25 kb/s (199 kbit/s)
Pingzeit: 61,53 ms
Messung am 09.12.2006 um 12:02:37 Uhr
----------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 18 kb/s (145 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 25 kb/s (201 kbit/s)
Pingzeit: 62,62 ms
Messung am 09.12.2006 um 12:32:41 Uhr
----------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------
Die Messung wurde am Samstag, 09.12.2006 um 12:48:41 Uhr erfolgreich durchgeführt:
Herunterlade-Geschwindigkeit (Download): 82 kbit/s (10 kByte/s)
Hochlade-Geschwindigkeit (Upload): 197 kbit/s (25 kByte/s)
Ihre Ping-Antwortzeit: schnell (59.28 ms)
----------------------------------------------------------

Firewall war ausgeschaltet, PC ist viren- und trojanerfrei, es liefen keine weiteren Anwendungen.


Vielen Dank für jede Hilfe!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar