DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Umstieg auf ADSL2+. Hilfe bitte

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ping express ... | Fastpath mit AOL-DSL ?
dsbln ist offline dsbln

Starter

08.Nov.2005 12:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dsbln in Ihre Freundesliste auf Email an dsbln senden Beiträge von dsbln suchen
Umstieg auf ADSL2+. Hilfe bitte

ich überlege mir auf adsl2+ umzusteigen bin mir jedoch nicht sicher ob das mit der vorhanden hardware auch geht. primär bezieht sich meine frage dabei auf die im notebook eingebaute wlan karte.
es handelt sich um eine Intel Pro/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter. diese unterstützt wohl nur 802.11 b als standard und überträgt mit 11 Mbit. mein router ist auch schon 2 jahre alt und überträgt ebenfalls mit 11 Mbit.
Alice stellt ja ein neues adsl2+ modem zur verfügung. meine frage nun:
kann ich mit den vorhandenen komponenten (wlan karte, alter router) und adsl2+ modem tatsächlich die bandbreite nutzen? es bringt mir ja nichts wenn die leitung die bandbreite zwar hergibt aber dann 3/4 auf dem weg zum notebook verloren gehen. denke ich da falsch?
wäre für eine hilfestellung sehr dankbar!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
08.Nov.2005 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Umstieg auf ADSL2+. Hilfe bitte

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Der 802.11b Standard kann wie du schon schreibst mx. 11 Mbit/sec., das ist aber nur ein theoretischer Wert, die Übertragungsgeschwindigkeit ist meist erheblich niedriger.
Wenn dein Router den ADSL2+ Standard noch nicht unterstützt, dann macht ADSL2+ bei dir keinnen Sinn.
Du brauchst also einen Router der ADSL2+ unterstützt und eine höhere WLAN-Geschwindigkeit und dann noch eine schnellere WLAN-Karte für deinen Notebook, sonst ist der Umstieg auf ADSL2+ nur rausgeschmissenes Geld.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deftone ist offline deftone

Aufsteiger

05.Dec.2005 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deftone in Ihre Freundesliste auf Email an deftone senden Beiträge von deftone suchen
re

Hi
wie du im hansenet-user-forum nachlesen kannst, bekommst du neue hardware, wenn du die deluxe option bestellst. Dummerweise hat HN aber generalstabsmäßig falche Hardware versendet. Da hat wohl einige im Versand gepennt.
Ob der Fehler nun behoben ist, weiss ich nicht, aber erkundige dich doch mal an der Hotline.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar