DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Timeout Fehler beim Verbindungsaufbau mit AOL 9.0

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag AOL + DFÜ es geht!!!!!!!!! | Bastelt AOL mal wieder?
mike07 ist offline mike07

Starter

02.Apr.2004 17:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mike07 in Ihre Freundesliste auf Email an mike07 senden Beiträge von mike07 suchen
traurig Timeout Fehler beim Verbindungsaufbau mit AOL 9.0

Hallo miteinander,

ich habe mir heute die neue AOL 9.0 Software heruntergeladen.

Hier kurz meine Systedaten:

Windows XP, Celeron 2,4 Gh, 250 MB RAM. DSL Modem , kein Router.

Habe danach bei der Insallation auf "Aol Version aktualisieren " geklickt . Die Installation hat super geklappt. Die alten Einstellungen wurden auch übernommen, doch dann bei dem Verbindungsaufbau mit AOl kommt ständig diese Fehlermeldung :

"""Timeout beim Verbindungsaufbau"" Fehler ""24-04-08-019"". und die Verbindung wird sofort bendet.

Daraufhin habe ich die alte Aol Software deinstalliert und AOL 9.0 erneut installiert. Doch das Problem blieb. Habe den Rechner x mal neugestartet, und auch meine Firewall deaktiviert doch nichts tut sich.

Bin jetzt mit AOL Connect verbunden .
Die "Autofix" Option von AOL 9.0 kann übriegens das Problem nicht lösen.

Hat möglicherweise jemand von euch ähnlich Erfahrungen gemacht. Woran kann das liegen. Ich bin euch dankbar für jeden Tip.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

03.Apr.2004 08:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Timeout Fehler beim Verbindungsaufbau mit AOL 9.0

hast du schon mal deine verbindungen neu suchen lassen? ... hab mir aol 9.0 noch ni runtergeladen, aber bei der 8.0 konnte man das direkt beim verbindungsbildschirm unter setup>expert setup>devices>auto detect machen ...

wenn manchmal meine verbindung unterbrochen wurde und ich noch halb in der leitung hing, hab ich immer aol nach neuen verbindungsarten eben mit dieser methode suchen lassen > dann DSL ausgewählt und connected

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kaeptn Kernel ist offline Kaeptn Kernel Kaeptn Kernel ist männlich

Aufsteiger

10.Apr.2004 08:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kaeptn Kernel in Ihre Freundesliste auf Email an Kaeptn Kernel senden Beiträge von Kaeptn Kernel suchen
geschockt Hilft vielleicht;-)

Hallo Mike

Teste mal folgendes :

Systemsteuerung - Software - Aol Optimized Dial in auswählen und auf ändern/entfernen klicken, im nächten fenster auswählen das du " reparieren" möchtest und danach starte die aol 9.0 nochmal neu.

hintergrund: seit aol 9.0 ist das " optimized dial in " für den verbindungsaufbau zuständig und nicht mehr die software 9.0 an sich, ergo ein seperat zur software installiertes feature

solltest du dann immer noch mit der " timeout...." fehlermeldung kämpfen dann empfehle ich dir deine firewall einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, bzw die konfiguration eben dieser zu prüfen

äääähhhmmmm.... welche firewall ist es eigentlich die du nutzt??? norton firewall oder zone-alarm??...wenns so wäre würde mich der "timeout...." fehler nicht wundern* smile*

greetz

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar