DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

T Sinus 1054 DSL und Alice fun inkompatibel? oder Alice Bandbreitenänderung schuld?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Instabile verbindung keine lösung in sicht bitte um hilfe! | Probleme mit dem Festnetz (Fritzbox 7050)
zavelbrox ist offline zavelbrox


Starter

Dabei seit: 27.Feb.2008
Beiträge: 1
27.Feb.2008 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zavelbrox in Ihre Freundesliste auf Email an zavelbrox senden Beiträge von zavelbrox suchen
T Sinus 1054 DSL und Alice fun inkompatibel? oder Alice Bandbreitenänderung schuld?

Hallo Experten, habe folgendes Problem:

Alice Fun Anschluss T-Sinus 1054 DSL Router

Ich habe einen Alice Fun Anschluss, die TAE mit einem T-Sinus 1054 DSL Router (ist kein Alice-Gerät, sondern privat daran wegen LAN und WLAN) verbunden, um gleichzeitig WLAN (Nachbarn dabei und mein Laptop) und LAN-Verbindung direkt am PC. Die Einrichtung funktionierte, alles lief seit Oktober 2007 tadellos.

Vor einer Woche plötzlich Stillstand, der Router bekommt keine Verbindung mehr ins Internet, aber über das LAN-Kabel und DFÜ-Einrichtung (mit Alicedaten) kann ich ins Internet. Der Status über den Router direkt wird als „Getrennt“ angezeigt, das WLAN ist da und der Laptop loggt sich auch brav ein (automatisch), aber er kann keine Seite aufbauen und hat dann eine Zeitüberschreitung. Mein Nachbar kommt auch nicht rein, hat das gleiche Problem wie gerade oben geschildert.

Ich habe bei der Alice Hotline angerufen (die schöne kostenpflichtige Nummer 01805-5656, man sagte mir, von deren Seite gebe es keine Probleme)

Wenn der Router kaputt ist, wieso komme ich dann mit dem LAN-Kabel und der DFÜ Verbindung direkt rein?

T Sinus 1054 DSL und Alice fun inkompatibel? oder Alice Bandbreitenänderung schuld?

Hilfe!!! Kann mir das jemand erklären?

Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Furchu ist offline Furchu


Starter

Dabei seit: 21.Apr.2008
Beiträge: 1
21.Apr.2008 18:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Furchu in Ihre Freundesliste auf Email an Furchu senden Beiträge von Furchu suchen
RE: T Sinus 1054 DSL und Alice fun inkompatibel? oder Alice Bandbreitenänderung schuld?

Hallo,

genau dasselbe ist mir passiert:

Ich hab vor ca. 2 Wochen die Flatrate Alice Fun 6000 bekommen. Das Ganze hab ich über einen Router mit integriertem Modem (Billion BiPAC 7500G) konfiguriert. Das Alice-Modem hab ich also nicht verwendet. Das hat alles super funktioniert.

Jetzt auf einmal bekomme ich über den Router keine Verbindung mehr. Die Synchronisation der DSL-Leitung schlägt fehl. Wohlgemerkt: An der Router-Konfiguration hab ich nichts geändert!

Anruf bei der Alice-Hotline: Ich soll das Alice-Modem anschließen und die DFÜ-Software installieren. Und tatsächlich: Es funktioniert. Warum die Verbindung über den Router auf einmal nicht mehr geht, konnte oder wollte die Alice-Hotline nicht sagen.

Hat dazu jemand ne Idee?

CU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar