DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

ruoter nutzung unter alice

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag alice bei dsl light von TTTTT | Übernahme von AOL DSL durch Alice: Was ändert sich?
otto23 ist offline otto23 otto23 ist männlich

Starter

Herkunft: sachs/anhl.
17.Mar.2007 13:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie otto23 in Ihre Freundesliste auf Email an otto23 senden Beiträge von otto23 suchen
ruoter nutzung unter alice

Da ich als AOL Nutzer vorraussichtlich zu Alice Wechsel werdeaber eine router (Fritzbox fon)nutze und diesen auch als router eingestellt habe (permanent mit dem internet verbunden)und nun nach Information über Alice feststellen muß das man sich bei Alice über einen Modem einwählen muß und somit dem vorteil eines routers aus der Hand gibt(Hardware Firewall) möchte ich wissen ob es auch unter Alice möglich ist diese Einstellung zu nutzen oder ob man sich dann nur noch über dieses Modem einwählen kann,was für mich dann wohl nicht in frage kommt und ich dann wohl im sept.zu t-com wechseln werde.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Weitblicker ist offline Weitblicker

Starter

18.Mar.2007 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Weitblicker in Ihre Freundesliste auf Email an Weitblicker senden Beiträge von Weitblicker suchen
RE: ruoter nutzung unter alice

Hallo,
bin vor kurzem von aol zu alice gewechselt und habe meinen vorhandenen router (zyxel phw660-67) einfach an das von alice erhaltene modem (Siemens C2-101-1) angeschlossen. Das funktioniert problemlos über Lan (WLan hab ich noch nicht ausprobiert).

Weitblicker

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nikki300679 ist offline Nikki300679 Nikki300679 ist weiblich

Starter

Herkunft: Deutschland
26.Mar.2007 13:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nikki300679 in Ihre Freundesliste auf Email an Nikki300679 senden Beiträge von Nikki300679 suchen
Daumen runter! Alice

Also wir haben von AOL nach Alice gewchselt ich sag euch so eine Sch***
Bei uns klappt leider nix mehr so wie es bei AOL war. Kann mir wer erklären wie ich unsere Firtz Box SL an dieses Billg Modem von Alice anschalten kann???
Wir können nämlich mit diesen ollen Modem dingen nicht gleichzeitig mit 2 PC online und noch Telefonieren. Und wenn wir nur die Fritz box anschließen können wir zwar online aber haben kein Telefon mehr . Alles in allem ist Alice wunderlich wirklich! Und die Sprachqualität erst geschockt

Alice....IM WUNDERLAND!!
otto23 ist offline otto23 otto23 ist männlich

Starter

Herkunft: sachs/anhl.

Themenstarter Thema begonnen von otto23

26.Mar.2007 14:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie otto23 in Ihre Freundesliste auf Email an otto23 senden Beiträge von otto23 suchen
RE: Alice

Also um mit zwei PCs gleichzeitig ins Netz zugehen braucht ihr einen Router ohne Modem.Mit welcher fritzbox Fon geht ihr ins netz?Einige Fritzboxen lassen sich einfach als Router betreiben,im einstellungsfenster der Fritz box muß man auf die Expert Einstellung zugreifen können ist dieses nicht möglich dann braucht ihr einen anderen Router aber wie gesagt ohne Modem.Schaut einfach mahl ins Hansa Net-User Forum.de nach da gibt’s ne Anleitung zur Einstellung der Fritzbox.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar