DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Routereinstellungen für Zyxel Prestige 660

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!Box 7141 unter Alice | Verbindungsprobleme
POWVorti ist offline POWVorti


Starter

Dabei seit: 06.Jul.2008
Beiträge: 2
06.Jul.2008 22:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie POWVorti in Ihre Freundesliste auf Email an POWVorti senden Beiträge von POWVorti suchen
Fragezeichen Routereinstellungen für Zyxel Prestige 660

Hallo zusammen,
ich habe Probleme bei der Einrichtung von AliceDSL auf meinem Zyxel Prestige 660 Router.
Ich habe bereits die Angaben für VPI und VCI (1 / 32)aus diesem Forum übernommen, fliege aber trotzdem beim Connect auf die Schnauze. Ich muß eventuell noch zusätzliche Daten ändern von denen ich nichts weiß. Eingaben für MTU kann ich nicht vornehmen, zumindest weiß ich nicht wo.
Ich habe die Screenshots von den Einrichtungsmasken angehängt.
Folgende Auswahlmöglichkeiten habe ich bei den Comboboxen:

Setup-Assistent-1:
http://powvorti.tripod.com/Screenshots/Setup-Assistent-1.JPG
Betrieb: Routing / Modem
Encapsulation: PPPoA / RFC 1483 / ENET ENCAP / PPPoE
Multiplex: VC / LLC

Setup-Assistent-2:
http://powvorti.tripod.com/Screenshots/Setup-Assistent-2.JPG
NAT: Ohne / Nur SUA / Alle

Setup-Assistent-3:
http://powvorti.tripod.com/Screenshots/Setup-Assistent-3.JPG

WAN-1:
http://powvorti.tripod.com/Screenshots/WAN-1.JPG
Analog zu Setup-Assistent; zusätzlich:
Typ ATM QoS: CBR / UBR / VBR

WAN-2:
http://powvorti.tripod.com/Screenshots/WAN-2.JPG
Analog zu Setup-Assistent; zusätzlich:
PPPoE + PPPoE_Client_PC: Ja / Nein ;-)

Was passiert, wenn ich mich versuche zu connecten? Der Screenshot des Verbindungstests habe ich auch angehängt...
http://powvorti.tripod.com/Screenshots/Verbindungstest.JPG
Weiß jemand weiter? Vielen Dank für Antworten!

EDIT:
Hallo nochmal,
ich habe mir den Tripod-Account gerade erst eingerichtet, irgendwie funzt das aber auch nicht so richtig. Wenn ich auf einen Screenshot-Link klicke, komme ich auf so ein Tripod-GIF. Wenn ihr dasselbe Phänomen habt, dann kopiert den jeweiligen Link bitte einmal kurz raus und fügt ihn in einem neuen Browser-Fenster ein. Bei mir klappts dann...
Sorry!

NOCHMALIGES EDIT:
Ich habe mir jetzt ein Photalbum angelegt... Da kommt ihr direkt auf die Screenshots:
http://www.funpic.de/fotoalbum/POWVorti/65349.htm

NOCHMAL:
Hallo nochmal,
ein Update, das ich noch vergessen habe:
Bei dem Router handelt es sich um einen Zyxel / Arcor WLAN-Modem 100. Die neueste Firmware habe ich draufgehauen, Werkseinstellungen zurückgesetzt, VPI / VCI mit 1 / 32 und 8 / 35 variiert. Der Benutzername ist definitiv richtig. Trotzdem schmiert mir die PPPoE-Verbindung immer ab.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von POWVorti am 07.Jul.2008 12:09.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar