DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Router gnstiger im AOL Shop????

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aol Nutzung mit 2 Pc's ohne Router | Outlook
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
25.Jan.2004 22:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:

Hallo,
sorry TFT aber DMZ bedeutet DeMilitarisierte Zone !
Das heißt Du bist ohne Nat (Network Adress Tranlation) und ohne Firewall völlig schutzlos!
Ok, für Filesahring sind dann alle Port offen, aber für Viren wie den Blaster auch! Augenzwinkern
Auf keinen Fall einen Pc in die DMZ stellen!

Entweder heißt das Portvorwarding oder wie in den meisten Fällen Virtual Servers!
Mußt im Handbuch schauen, das geht eigendlich bei allen Routern!

Wegen der Antennen, naja ne die reichen schon für kleine Bereiche( in geschlossenen Räumen 30-50 Meter, eher 30), aber wenn Du plötzlich im Garten, im alten Schuppen, ganz hinten am andere Ende Deinen 200 Hektar Anwesens auch noch W-Lan haben willst, sind stärkere Antennen nötig! großes Grinsen
(Ok, stimmt ich neige zu Übertreibungen!)

Ach ja und für OnlineGames, soll eine W-Lanverbindung nicht gut sein, hab ich hier gerade gelesen, aber ob das stimmt weiß ich nicht genau, sowas hab ich nicht probiert, als ich noch W-Lan hatte!(Hab mein Notebook inzwischen verkauft und nutze den Router nur noch per Kabel)

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
djselcuk ist offline djselcuk


Aufsteiger

Dabei seit: 23.Jan.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von djselcuk

25.Jan.2004 22:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djselcuk in Ihre Freundesliste auf Email an djselcuk senden Beiträge von djselcuk suchen
Re:

soll sowieso nur in der wohnung benutzt werden...
aber die vom notebook sollte bisschen besser sein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
25.Jan.2004 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:

Hallo,
also die Notebook PCMICA Karten sind, denk ich nicht sehr unterschiedlich!

Aber in ner 3-4 Zimmer Wohnung sollte das kein Problem darstellen!

Ihr solltet aber umbedingt die Webverschlüsselung einschalten und das W-Lan über die Mac Adressen sperren!
Dann im Router die Mac Adresse der Notebookkarte(steht auf der PCMCIA) eintragen und somit feigeben für das W-Lan!
Das kann zwar auch geknackt werden, aber dann ist es schonmal sicherer, daß kein Nachbar unerlaubt mit surft! Augenzwinkern
Am besten von Zeit zu Zeit auch mal den Webkey (Webverschlüsselung) ändern!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
djselcuk ist offline djselcuk


Aufsteiger

Dabei seit: 23.Jan.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von djselcuk

26.Jan.2004 16:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djselcuk in Ihre Freundesliste auf Email an djselcuk senden Beiträge von djselcuk suchen
Re:

kann mir denn ener damit helfen, also mit der ganzen einrchtungs und verschhlüsselungssache oder gibts da anleitungen oder so für????

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
26.Jan.2004 16:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re:

Hallo,
also im Forum AOL steht ja schon einiges, dann ist TFT ja auch unser AOL Spezi!
Der Routerhersteller müßte ja eigendlich auch Support bieten!
Sollte kein Problem sein!
Du bist hier immer gerne wilkommen und kannst uns ruhig alles Fragen! Jeder hat mal angefangen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar