DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Router gnstiger im AOL Shop????

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aol Nutzung mit 2 Pc's ohne Router | Outlook
djselcuk ist offline djselcuk

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von djselcuk

25.Jan.2004 13:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djselcuk in Ihre Freundesliste auf Email an djselcuk senden Beiträge von djselcuk suchen
Re:

werd ich denke ich mal auch tun, der kerl hat noch ne andere auktion die noch 8 Tage geht :-)

sind de antennen denn nicht stark genug? also die die dabei sind???
ich mein halt auch von der Ware her, ob die gut sind

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von djselcuk am 25.Jan.2004 13:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

25.Jan.2004 15:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djselcuk in Ihre Freundesliste auf Email an djselcuk senden Beiträge von djselcuk suchen
re

hab ne frage, wie sehts dnen mit aol wlan und filesharng aus?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

25.Jan.2004 17:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: re

hallo

zu 1.
wenn die kabel schon alle liegen (für dich und deinen bruder) würde ich an eurer stelle kein wlan besorgen ... erstens wegen der geringeren übertragungsrate (falls ihr mal daten untereinander austauschen wollt) ...2. wegen eventuellen risiken oder problemen ... > da gilt für mich das prinzip: never change a running system ... wenns mit netzwerk bis jetz so funktioniert hat wieso da was dran ändern und auch noch mehr geld ausgeben

zu 1.1
den adapter für deinen vater musst du natürlich holen ... es sei denn ihr wollt noch ein extra kabel für ihn irgendwo hinlegen ... aber da es sich ja um einen laptop handelt iss es schon sinnvoll ihn per wlan zu verbinden

zu 2.
über die risiken weiss ich ehrlich gesagt nicht so viel bescheid da ich auch selbst kein wlan hab
ich empfehle dir aber dringend dich noch darüber zu informieren, wie du diese wlan verbindung ordentlich sichern kannst (über passwörter oder eingeschränkte IP ranges etc.)

zu 3.
wlan verhält sich übers netzwerk (also auch im internet) nicht anders als ein normales netzwerk...
bei aol gibts keine probleme mit filesharing, kein port blocken/drosseln ... nicht vergessen: weiterleiten der notwendigen ports bei der jeweiligen filesharingsoft ... sonst geht nix los

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 25.Jan.2004 17:48.

Aufsteiger

25.Jan.2004 19:22 Zum Anfang der Seite springen
Re:

wie mace ch denn das mit dem weiterleiten der notwendigen ports bei der jeweiligen filesharingsoft???????

alsoes liegen eigentlich nicht alle Kabel, sondernich hab nen Crossoverkabel von meinem zu dem Rechner meines Bruders gelegt, heisst also ich bräuchte 2 kürzere Netzwerkkabel

deswegen weiss ich noch nicht....

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

25.Jan.2004 21:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Re:

naja es bleibt deine entscheidung

das weiterleiten der ports ist im router einzustellen ... das kommt dann auf das jeweilige modell an - es gibt da verschiedene bezeichnung unter denen man das portforwarding dann einstellen kann (zb DMZ (iss glaub das häufigste) ... eine anleitung dazu findest du dann aber auch im routerhandbuch

mfg, TFTS

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar