DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERAlice DSL (inkl. AOL)

Provider wechsel, von AOL aber wohin ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Übernahme von AOL DSL durch Alice: Was ändert sich? | Großen Problem mit AOL
InfectionZero ist offline InfectionZero


Starter

Dabei seit: 26.Mar.2007
Beiträge: 2
26.Mar.2007 18:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie InfectionZero in Ihre Freundesliste auf Email an InfectionZero senden Beiträge von InfectionZero suchen
Provider wechsel, von AOL aber wohin ?

Guten Tag, ich bin heute das erste mal in diesem Forum.
Ich bin derzeit Kunde bei AOL, aber unzufrieden da ich kein Fastpath bekommen kann, deswegen möchte ich wechseln. Ich kann demnächst kündigen und dann läuft mein vertrag am 31 Mai aus. Ich suche hauptsächlich einen Provider bei dem FASTPATH dabei ist oder bestellt werden kann. Ausserdem ist mir eine schnelle leitung wichtig. Also am besten wäre 16 MBIT. Im Blick habe ich derzeit Alice/Hansenet oder Arcor. Viele Bekannte aus meiner Umgebung haben TCOM, die meisten (eigentlich viele) sind damit unzufrieden, wenige sind damit glücklich. Mein Standort ist Ober-Ramstadt. Diese Stadt liegt nahezu direkt an Darmstadt, also in der nähe Frankfurt`s. Anbieter wie QSC sind bei mir leider nicht verfügbar. Also welche Provider könntet ihr mir empfehlen um mit low latency (ping) zu spielen (C.S-1.6) und eine schnelle Internetverbindung (16000) um Dinge flott aus dem netz zu saugen. Sachen wie Telefonflatrate sind nicht unbedingt notwendig. Achja und meinen Telefonanschluss habe ich bei der Telekom. Derzeit habe ich 6000, ein 16000er Modem habe ich (Fritz.Box irgendwas). Also Einrichtungspreis und ein teures Modem von 100 eppes euro sind nicht notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
ps: hoffe ich finde hier anständige Hilfe !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

27.Mar.2007 23:11 Zum Anfang der Seite springen
RE: Provider wechsel, von AOL aber wohin ?

Hallo und willkommen hier... smile
Wenn du adsl2+ bekommen könntest, ist FP hierbei bereits Standard.
Mach erstmal mach den Check hier und poste das Ergebnis.
Wenn du nicht rechtzeitig vor Beginn der Kündigungsfrist den Vertrag mit AO L gekündigt hast (das gilt mit Ausnahmen für fast alle Verträge mit Kündigungsfrist), wird das nichts mehr bis Samstag.
Providerempfehlungen sind immer subjektiv und die Palette der Fehler oder Unstimmigkeiten und deren Gründe, sind unerschöpflich. Oft genug sitzt das größte Problem einfach nur vorm PC (Ausnahmen bestätigen die Regel). Augenzwinkern
Such dir am besten selbst einen Anbieter nach deinen persönlichen Vorgaben aus. Suchtipp per PN.
Gruß Hannes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
InfectionZero ist offline InfectionZero


Starter

Dabei seit: 26.Mar.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von InfectionZero

28.Mar.2007 14:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie InfectionZero in Ihre Freundesliste auf Email an InfectionZero senden Beiträge von InfectionZero suchen
Provider wechsel, von AOL aber wohin ?

Hi und danke für die Antwort !
Da steht das ich maximal 8000 bekommen könnte, mir geht es ja auch hauptsächlich um FASTPATH. Eine höhere Geschwindigkeit ist ja nur quasi ein Bonus Augenzwinkern
Die Telekom stellt (aus welchen Gründen auch immer) AOL Kunden bei 1000, 2000 und 6000er Leitungen kein FASTPATH zur Verfügung, deswegen müsste ich entweder bei AOL auf 16000 aufstocken oder bei jemand anderem. Momentan bin ich auch hellhörig geworden auf das TELE2 angebot, wüsste gern ob das was taucht, hier im Forum stehen leider einige negative Urteilungen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Mar.2007 14:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Provider wechsel, von AOL aber wohin ?

Hallo,
mach Dich doch mal bei Alice schlau. Da haste nur ne 2 monatige Bindung/Kündigungsfrist!
Ich glube dafür brauchste nicht unbedingt den Telefonanschluß wechseln, kannste aber, wenn Du die T-Doof mal loswerden willst.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar